Gelten Fotos beim Ordnungsamt?
Ein leidiges Thema, aber hier sind 3 freilaufende Hunde,
die regelmäßig unseren Gehweg und auch die Eingänge verkoten. Alles bleibt schön liegen, weil ja jeder etwas davon haben soll.
Wenn ich die auf frischer Tat ertappe und Fotos vorlege,
wie sieht es mit der Rechtssprechung aus ?
5 Antworten
Rechtlich gesehen ist es nicht erlaubt, Personen, deren Hunde oder Kinder zu fotografieren, sofern man deren (schriftliche) Einwilligung nicht hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
Das Amt wird sich darauf nicht einlassen und die Gegenpartei wird gegen an klagen.
wie schon gesagt, Du kannst es drauf ankommen lassen, gehst mit dem Foto zum Ordnungsamt/Polizei und lässt Dich dort beraten. Wenn die Dir sagen es ist nicht erlaubt Personen abzulichten, dann zerreiss das Foto und gut ist.
Vielleicht hilft es schon, sie zu fotografieren und zwar so, das sie es mitbekommen - als Warnung sozusagen, damit die wissen, dass es Dir ernst ist?!
ich hab in heidelberg eine prügelei fotografiert. die bilder wurden alle vor gericht ausgewertet. ich würde es drauf ankommen lassen.
http://www.rundumpresse.de/catalog/infopage.php/content/bild/mid/cms_10065#10051
Du kannst es ja drauf ankommen lassen und siehst dann wie die beim Ordnungsamt reagieren. Hat ein bißchen was von Stasimethoden..... kannst Du die nicht ansprechen oder ein Plakat o.ä. schreiben und aufhängen?
Habe Sie angesprochen auf diese Schweinerei. Leider habe ich nur böse Antworten bekommen.
Ich meinte etwas laut, da ich ja sauer war, Sie solle das nächste mal Ihre Haufen mitnehmen, sonst rufe ich das O-Amt.
Es ist alles so zwecklos, die Leute fühlen sich nur wohl,
wenn es überall schmutzig ist.
Das fotografieren von Personen ohne deren Einwilligung kann Ärger bedeuten. Hör dich besser um , ein Zeuge ist besser als ein Photo.
Das reicht völlig aus für eine Anzeige beim Ordnungsamt
Du kannst Kacke fotografieren aber Menschen nicht da hagelt es Bußgelder und ehrlich wenn mich einer aufnimmt würde Ich den anzeigen da sowas nicht erlaubt ist EGAL BEI WAS.
Noch schlimmer ist es wenn Sie den Bereich mit einer Kamera versehen wie zb Wildkamera dann wird es richtig wild da auch vielleicht Autofahrer betroffen sein können und ja dafür bekommt man halt auch eine Anzeige und das sind durchaus nicht immer Bußgelder sondern auch HAFTSTRAFEN BIS 5 JAHRE
WOLLTE ICH NUR MITTEILEN
Jeder Hundehalter ist für die Beseitigung dieser Hinterlassenschaften selbst verantwortlich.
Du kannst das beim Ordnungsamt der Stadt anzeigen, musst aber eben den Nachweis führen, welcher Hund dafür verantwortlich war und wem er gehört.
Der Halter erhält dann einen Bußgeldbescheid.
Ja klar so einfach geht das..
Mann geht zum Ordnungsamt sagt ja der Schnitzel von Günther hat den Geweg vollgeschissen..
Dann sagt der Jochen vom Ortnungsamt ja Chantal dann bekommt der Jochen.aber jetzt ein Bußgeld das sich gewaschen hat🫡😂😂😂 ein Lacher GLAUBEN SIE DAS SELBER?
Selbstverständlich sind solche Fotos Beweismittel genug, um die Halter dran zu kriegen. Man sollte den Leuten in den Hintern treten.
Aber wie sieht es aus, wenn ich Hund beim "Geschäft" filme, und der Halter nur von hinten mit abgelichtete wird, also ohne Gesicht ?