Hund des Nachbarn kackt unsere Straße voll - was tun?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst das Gespräch mit dem Nachbarn suchen und ihn darauf hinweisen, dass er die Hinterlassenschaften seines Hundes beseitigen möchte. Man kann bei der Gelegenheit dann auch gleich freundlich darauf hinweisen, dass man (wenn er auf stur schaltet) das Ordnungsamt anruft. Beweise musst Du nicht unbedingt vorlegen, denn die Beweise liegen ja quasi auf dem Bürgersteig. Bedenke aber auch, dass Dein Nachbar sicher nicht der Einzigste ist der nen Hund hält.

rede mit dem nachbarn. wenn du ihm im ruhigen tonfall sagst,das er die hinterlassenschaften weg räumen soll,wird er es bestimmt tun. nicht schreien,dann schaltet er vermutlich auf stur. wenn du ihm nicht direkt sagen möchtest das er den kot weg räumen soll,dann mach ihm als erstes ein kompliment was er für einen hübschen und gut erzogenen hund hat,dann kommt ihr ins gespräch. und dann kannst du ja sagen,das er ja öfters raus muß,ob er zufällig weiß wessen hund da überall hin macht,das ist ja nicht schön,denn alle anderen anwohner räumen ja hinter ihren hunden auf etc. er wird den wink mit dem zaunpfahl verstehen. du kannst ja auch sagen,das ein anderer nachbar schon 2 leute angezeigt hat weil der kot liegen geblieben ist,spätestens dann wird er immer ein tütchen dabei haben.

vor einer Benachrichtigung des Ordnungsamtes würde ich dem Typen freundlich erklären, was passieren könnte (von wegen Anzeige), wenn er nicht seinen Hund da hinmachen lässt, wo es niemanden aufregt.

Du brauchst nur mal den gesunden Menschenverstand einzusetzen, wenn ein "Neuer Rüde" in ein bestehendes Revier einzieht, melden (markieren) die anderen Hunde erstmal ihren alten Besitzanspruch an. Auffällig dürfte es erst werden wenn alle Einfahrten vollgeschissen sind und nicht nur seine. Ein Hund scheißt nicht mehrmals in sein Revier.

slideagain
Fragesteller

Im Gegensatz zu ihm, machen diese Hundebesitzer die Kackhaufen auch weg. Rudelverhalten hin oder her, wir sind in der Stadt und nicht in der Prairie.

BluePapillion  30.01.2013, 11:09
@slideagain

Wieder so ein/e stressiger Nachbar/in (Bürotussi ohne Hobbys) die die Neue des Nachbarn nicht leiden kann und jetzt stress macht, manchmal wäre Prärie nicht schlecht , Mann gegen Mann und Hexe gegen Weibsbild.

Nun dann, wenn er auf seinem Grundstück scheißt, dann weil es seins ist.

slideagain
Fragesteller
@BluePapillion

Das kann er ja ruhig, aber bitte nicht auf öffentlichen Bürgersteigen und die sind hier alles voll !

bigsur  30.01.2013, 12:54

du kennst dich wohl gar nicht aus mit Hunden und Revierverhalten. Hunde kacken sehr wohl öfter auf den gleichen Platz, mache kacken sogar ihr Leben lang auf dasselbe Terrain.

Dackelmann888  30.01.2013, 13:09
@bigsur

BluePapillion.Keiner hat etwas gesehen,Aber es kann ja nur der Neue Sein,Eine reizende Nachbarschaft.

BluePapillion  30.01.2013, 17:26
@bigsur

Ne absolut keinen Plan hatte bisher nur eine Wolfshund eine weise kanadische und eine American Stafford Katze, als Katzenliebhaber. ;-)))

Die haben sich partout geweigert (wenn ich zu faul war raus zu gehen, in ihr eigenes Revier zu kacken.

Nur redenden Menschen kann geholfen werden...

Warum sprichst du den neuen Nachbarn nicht einfach mal drauf an???

Ich würde es gar nicht so sehr auf Beweis-Fotos und/oder -Videos anlegen... Warum beim Ordnungsamt gleich in die Vollen gehen, wenn doch ein vernünftiges Gespräch unter Nachbarn schon für Abhilfe sorgen könnte...???

Und meinst du denn, dass es nur die Hinterlassenschaften vom Hund des neuen Nachbarn sind die dort Bürgersteig und Einfahrt "ver(un)zieren" ???