Frage zu Hundekot auf dem Gehweg ca. 100 m?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das ein Fall für das Ordnungsamt aber da wird sich niemand auf die Lauer legen, um den Verursacher zu erwischen.

Es gibt mehrere Ursachen, warum ein Hundebesitzer den Kot liegen lässt:

  1. der Klassiker. Man zahlt ja Hundesteuer für die erhöhten Reinigungskosten, die Stadt macht das weg
  2. Faulheit. Schlimmster Fall, weil schwer zu ändern.
  3. Hund krank. z. B. Durchfall ist mit der Tüte ohnehin nicht zu entfernen
  4. Tüten alle. Der Hund hatte am Ende der Tüten doch noch ein Häufchen übrig;-)
  5. Halter krank / alt. Auch ein schwieriger Fall. Wenn der Besitzer das Bücken nicht (mehr) schafft, ist die Kotentfernung schwierig.

Achte selbst mal darauf, wann neue Haufen gemacht werden und leg Dich auf die Lauer. Wenn Du ihn / sie erwischst, biete ihm eine Tüte an, "Sie haben ja offensichtlich keine dabei".

Manchen Hundehaltern ist damit leider auch nicht beizukommen. Wird der Halter aggressiv, lass es sein. Du willst sicher nicht verletzt werden wegen etwas Hundesch.. äh, -kot.

Wenn er Dich bedroht, kannst Du ihn allerdings anzeigen.

viel mal initiative selber ergreifen und zettel zusammen mit hundekottüten in die briefkästen werfen ??

das ordnungsamt bitten, evtl einen kottüten automaten aufzustellen --

an der strasse zettel befestigen --bäumen / strassenlateren -- höflich dazu auffordern kottüten zu verwednen ,

-kottüten können auch ganz einfache haushaltsplastiktütchen sein von 1 liter größe so ca-

phantasie anwenden

--leute vorsichtig und vor allem höflich drauf ansprechen,wenn man sieht , dass ein hund gerade gemacht hat --dann selber immer kottüten in der tasche haben und gleich weiter reichen in so einem fall .

du schaffst das -- ich habe immer --auch auf dem lande -- zwei kotbeutel dabei . wi rhaben hier in der nachbarschaft einiges an hunden --ALLLEEE nehmen den kot auf und slbst wennmal einer rumliegt ,nimmt es derjenige auf , der ihn sieht --man kann die tüten auch ma l vergessen haben ;)

ms13smg
Fragesteller

eigentlich hast du ja recht, aber in dem Fall soll das der Besitzer machen. Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Seinen Hund mehrere Wochen lang an der selben Straße sein Häufchen auf den Boden machen lassen und weiter gehen. Sry aber das geht nicht. Da laufen andere Menschen und Kinder.

eggenberg1  11.03.2018, 17:18
@ms13smg

aber deine erfahrung hat dir doch bewiesen , dass menschen das nicht interessiert oder dass sie denken -- da liegt ja schon ein haufen -oder mehrere--warum soll ich dann den meinigen wegmachen?

-- es ist oftmals so , dass man die gleichgültigkeit der menschen mal aufrütteln muß ,damit sie sich angesprochen fühlen und mitdenken bzw. mit handeln -- wenn sies von allein machen würden, würdest du doch nicht hier nachfragen müssen .

als ergreif mal die initiative- ist für dich ja auch ne gute erfahrung wie menschen so reagieren könn(t)en ,wennman sie auf ein porblem direkt draufstösst-- bedeutet MUT haben, aber ich dneke - mut brauchen wir heutzutage alle

Polizei

Nein.

Ordnungsamt

Ja.

Hausmeister

Doppel-Nein. Was soll der denn machen?