Hundekot entfernen Pflicht?

5 Antworten

Auch Durchfall ist Hundekot.

Ich bin mit Hunden groß geworden, da gibt's schöne und weniger schöne Zeiten. Man liegt miteinander auf dem Sofa und kuschelt, aber ich räume auch hinter dem Viech seine Hinterlassenschaften weg.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt i.d.R. aufgestellte Behälter mit Hundekottüten, die von Ihrer Stadt/Gemeinde dafür zur Verfügung gestellt werden - und auch Mülleimer.

Diese "Einrichtung" gibt es nicht umsonst. Sie sind als Hundehalter verpflichtet, die Hinterlassenschaften Ihres Hundes zu entsorgen. Egal, ob dick- oder dünnflüssig.

...Nehmen Sie meinetwegen Einmalhandschuhe beim Spaziergang mit, die Sie dann mit entsorgen. Aber kommen Sie bitte Ihrer Verpflichtung nach.

Auch das muss man weg machen. Es kann schließlich kein anderer was dafür, dass dein Hund Durchfall hat.

Hunde mit Durchfall sind krank und sollten zum Tierarzt.

Ein Spaziergang ist hier nicht förderlich.

Bissmarck279  02.08.2023, 21:10

Stimmt! Zwingt dem hund dazu ina haus zu scheißen. Gute idee.

Ich bin mal mit dem Hund meines Onkels spazieren gegangen, als er gekotet hat (seehr dünnflüssig) bin ich nach hause, hab einen eimer mit Wasser gepackt... mit dem Moped samt Eimer dahingefahren und hab es weggeschwänzt