Hundekot im öffentlichen Raum (Gehweg)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng doch mal Kotbeutel an den Zaun. Und ein Schild daneben, dass du bittest den Kot zu entfernen. Recht haben und Recht bekommen sind 2 Sachen. Versuche es doch auf die höfliche Art

Coronavirus wird nicht durch Fliegen oder Hunde übertragen. Dennoch verstehe ich deinen Ärger absolut, hier gab es auch mal solche Leute... Schuld sind eben nicht die Hunde, sondern diese depperten Menschen, die die Scheiße dann einfach liegen lassen. Du kannst dich nur auf die Lauer legen und sie dann persönlich anzeigen oder ihnen mal den Marsch blasen.

mnet34 
Fragesteller
 18.06.2020, 14:05

😂 Du hast sehr recht, dennoch bin ich Schüler jedoch meine Tante und meine Mutter haben genau hinter dem Gehweg Ihre eigenen wunderschönen Blumen jeder beleidigt diese Besitzer .... Schämend

1
mnet34 
Fragesteller
 18.06.2020, 14:06

Ich meine nur in dieser Corona Zeit... Jeder beschwert sich um Hygiene wenn mal sowas passiert ist die Stadt und die Behörden taub und blind alles nur Faule die Ihren Job machen um sowas sich nicht kümmern ....

0

Du wirst den Besitzer selber identifizieren müssen, leg dich auf die Lauer. an der Größe der Haufen kannst du schon mal sehen, ob es sich um einen kleinen oder großen Hund handelt, oder ob es mehrere Hunde sind.

Was das mit Corona zu tun hat, ist mir allerdings unklar. Weder Fliegen noch Kot sind Überträger.

mnet34 
Fragesteller
 19.06.2020, 11:49

Jeder beschwert sich um Hygiene jedoch von die Gegend mit Hundekot vollgekotet ist, wird’s wohl egal sein ?!

0
Bitterkraut  19.06.2020, 11:54
@mnet34

Und was sollen wir jetzt machen? Sollen wir uns auf die Lauer legen?

Hundekot ist nicht schön, aber hier rumzujammern, hilft dir auch nicht. genauso wenig wie Brennesseln pflanzen,

0

Beobachten und die "Täter" ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.
mnet34 
Fragesteller
 18.06.2020, 14:03