Hundekot im öffentlichen Raum (Gehweg)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng doch mal Kotbeutel an den Zaun. Und ein Schild daneben, dass du bittest den Kot zu entfernen. Recht haben und Recht bekommen sind 2 Sachen. Versuche es doch auf die höfliche Art

Coronavirus wird nicht durch Fliegen oder Hunde übertragen. Dennoch verstehe ich deinen Ärger absolut, hier gab es auch mal solche Leute... Schuld sind eben nicht die Hunde, sondern diese depperten Menschen, die die Scheiße dann einfach liegen lassen. Du kannst dich nur auf die Lauer legen und sie dann persönlich anzeigen oder ihnen mal den Marsch blasen.

mnet34
Fragesteller

😂 Du hast sehr recht, dennoch bin ich Schüler jedoch meine Tante und meine Mutter haben genau hinter dem Gehweg Ihre eigenen wunderschönen Blumen jeder beleidigt diese Besitzer .... Schämend

mnet34
Fragesteller

Ich meine nur in dieser Corona Zeit... Jeder beschwert sich um Hygiene wenn mal sowas passiert ist die Stadt und die Behörden taub und blind alles nur Faule die Ihren Job machen um sowas sich nicht kümmern ....

Du wirst den Besitzer selber identifizieren müssen, leg dich auf die Lauer. an der Größe der Haufen kannst du schon mal sehen, ob es sich um einen kleinen oder großen Hund handelt, oder ob es mehrere Hunde sind.

Was das mit Corona zu tun hat, ist mir allerdings unklar. Weder Fliegen noch Kot sind Überträger.

mnet34
Fragesteller

Jeder beschwert sich um Hygiene jedoch von die Gegend mit Hundekot vollgekotet ist, wird’s wohl egal sein ?!

Bitterkraut  19.06.2020, 11:54
@mnet34

Und was sollen wir jetzt machen? Sollen wir uns auf die Lauer legen?

Hundekot ist nicht schön, aber hier rumzujammern, hilft dir auch nicht. genauso wenig wie Brennesseln pflanzen,

Beobachten und die "Täter" ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.
mnet34
Fragesteller

Hi, es gibt so kranke Besitzer ich bin sehr nett spreche Sie auch gerne an aber mein Auftreten macht manchen Angst und Sie gehen weg. Die Sache ist die, Besitzer sind so uneinsichtig. Alles nur ******** ich hab kein Bock mehr denen was zu sagen

MrMiniUnleqit  18.06.2020, 14:04
@mnet34

Zu aller erst würde ich dich bitten, nicht alle Hundebesitzer in eine Tüte zu schmeißen...!

Warum macht dein Auftreten denn Angst?

Bitterkraut  18.06.2020, 14:07
@mnet34

Dann mach Fotos, wie sie gerade ihren Hund kacken lassen und den Kot liegenlassen. Identifiziere sie, frag die Nachbarschaft oder geh ihnen nach bis zu ihrer Haustür. Dann kannst du konkret Anzeige erstatten und das Ordnungsamt kann tätig werden. Das Ordnungsamt hat noch mehr zu tun, als die Straße vor deinem Haus den ganzen Tag zu beobachten.

mnet34
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Groß und Stärker jedoch bin ich sehr freundlich, aber Danke es nützt nichts.

mnet34
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Dankeschön ich habe Brennesseln gepflanzt ob das wohl hilft. Vielleicht gibt es Methoden. Ich bedanke mich

Mit freundlichen Grüßen

MrMiniUnleqit  18.06.2020, 14:11
@mnet34

Was ist das denn für ein Schwachsinn..?

Das bringt rein gar nix

Bitterkraut  18.06.2020, 15:32
@mnet34

Du hast Brennesseln auf dem Gehweg gepflanzt? Na ja, die Schmetterlinge wirds freuen. die mögen Brennesseln..

mnet34
Fragesteller
@Bitterkraut

Nein auf mein Grundstück damit die Hunde nicht mein Grundstück verkoten

Bitterkraut  18.06.2020, 16:09
@mnet34

Hast du keinen Zaun? Und warum redest du dann oben von Gehweg?

mnet34
Fragesteller
@Bitterkraut

jetzt mal ehrlich ... So viele Leute treten rein es stinkt in den Sommerzeiten, und wenn wir mal am Balkon essen oder Grillen kommen diese Scheiß Fliegen

mnet34
Fragesteller
@Bitterkraut

Der Gehweg ist genau neben meinem Grundstück

mnet34
Fragesteller
@Bitterkraut

Stell dir vor ein Weg wo man läuft gerade aus und neben dran ein Grundstück _______| |

Es ist nicht dein Grundstück also kannst du darüber auch nicht entscheiden

find dich damit ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
mnet34
Fragesteller

Das war sehr hilfreich, und wie sitze ich auf dem meinem Balkon ? Ich finde wirklich nicht hilfreiche Antworten net hier reinzuschreiben.