Methode um Hund mitzuteilen, dass er keine Hühner mehr töten soll?

11 Antworten

Schau Mal wie man es bei Hütehunden macht. Eer muss verstehen, dass die Hüphner Familie und zu schützen sind. Ev kontrolliert ins Gehege anbinden und Hühner vor seiner Nase füttern, ihn füttern.

Dann musst Du entweder dafür sorgen das der Hund nur noch in einen Teil des Gartens kann in dem keine Hühner sind, oder Du reduzierst den Auslauf der Hühner auf einen gut gesicherten Teil aus dem sie nicht mehr raus können. Sonst hast Du bald keine Hühner mehr. Einem Jagdhund der schon Erfolg hatte wird das Hühnerjagen nicht mehr lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Vielleicht solltest du den Hund einen Maulkorb anziehen. Dann merkt er dass er sie nicht beißen bzw töten kann.

Frag mal einen Hundetrainer.

motschilp12
Fragesteller

Gute Idee! Gottseidank einer, der mir mal mit Vernunft schreibt.

Lucy0408  19.03.2020, 19:59
@motschilp12

Nur weil man dir nicht zustimmt, dass es okay ist einen Hund am Ohr zu ziehen, heißt es nicht das hier alle ohne Vernunft antworten

Nazgul89  20.03.2020, 10:39
@motschilp12

Krasser Kommentar und beleidigend für alle die gute Ideen gebracht und sich Mühe gaben. Ich bin weg, von mir nix mehr.

Garnicht, es ist ein Jagdhund und er hatte mehrmals Erfolg.

Sperrt die Hühner weg.

Ein starker Jagdtrieb ist vor allem bei einem ausgewachsenen Hund kaum noch wegzubekommen. Es ist also viel leichter die Hühner besser zu schützen und nen neuen Zaun zu besorgen.

In danach zu schimpfen ist in etwa so wirkungsvoll wie wenn du nach dem Sex geschimpft wirst. Es war so gut, dass er es trotzdem wieder tut.

motschilp12
Fragesteller

Das Problem ist, dass die Hühner auf einen Hektar eingezäunt sind, weil wir auch Schafe haben.