Was hat mein Huhn getötet?

außerdem leben wir direkt neben einem Wald vielleicht hilft das irgendwie.

4 Antworten

Wenn ihr Schnee oder starken Frost habt, sind Greifvögel dankbar fürs Futter.

60 cm Zaun hilft gegen gar nichts übrigens. Sogar meine Babykatzen überspringen höheres.

Du musst Unterstände machen zb ein grosses Zelt im Winter, wo die Seiten gegen Süden ca. 25 cm offen sind so dass die Sonne rein scheint, der Greifvogel von oben aber nichts sieht. Helfen tun auch Nadelgehölze usw.

Oder aber du spannst ein Netz, das muss aber recht dicht sein.

Meine sind in der rundum Voliere im Winter oder ich lass sie unter Aufsicht raus, dann verstecken sie sich zu 90% unter dem Zelt.

Ich hab erst einen stark behinderten unvorsichtiges Huhn deswegen verloren, obwohl es Habichte und Falken gibt, und auch der Mäusebussard in der Not (lange viel Schnee) unvorsichtige zu erwischen versucht.

Also Ratten eher nicht, die hätten eher das Hühnerfutter geklaut.

Aber ob nun Marder, Iltis, Wiesel, Katze, Fuchs, ist anhand dieser Infos schwer zu sagen.

Wobei Marder auch eher unwahrscheinlich sind, da diese selten nur ein Huhn töten, sondern eher ein wahres Blutbad anrichten..

Romita  12.01.2022, 16:59

Mader sind ganz oft dafür verantwortlich.

Es kann vieles sein, du brauchst Beweise um keine Vermutungen anzustellen.

Ratten sind eher unwahrscheinlich.