Zwergorloff Hahn vs Marder?

3 Antworten

Marder oder Füchse richten idR ein Blutbad an und killen wahllos, was ihnen da an Huhn/Hahn vor die Nase kommt. Der Hahn hat sich vermutlich bei was anderem verletzt.

Kevkev73
Fragesteller

der Hahn ist nicht verletzt es fehlen 2-3federn aber das erklärt nicht die blutflecken

Hast du denn nachgezählt, ob alle anderen Hühner noch da sind? Vielleicht ist das Blut von einem anderen Huhn, das der Marder (oder wer auch immer) getötet und mitgenommen hat.

Marder brauchen kein so großes Loch, denen reicht ein Loch in Eigröße, und ein Hahn hätte kaum eine Chance so eine Begegnung zu überleben...

Marder geraten auch in eine Art Blutrausch, und töten dann alles was sich bewegt...

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Deamonia  30.10.2020, 10:12

Da würde ich eher vermuten, das sich ein Maulwurf versehentlich im Stall nach oben gegraben hat, und vom Hahn vertrieben wurde...