Welches Tier saugt nur Blut, frisst aber nicht seine Beute und lässt sie liegen?

3 Antworten

Das machen Wiesel und Marder. Irgendwo am Hals wirst Du ein kleines Loch finden...


Füchse machen das nicht, die nehmen die Beute mit und fressen sie auf (an).


Abhilfe: Den Hühnerstall absolut dicht machen, sodaß die "Freunde" da nichtmehr reinkönnen. Wo nämlich der Kopf dieser "Katzen" durchpaßt, paßt der ganze Rest des Körpers auch durch (weil das Schlüsselbein nicht festgewachsen ist, sondern nur von (dehnbaren) Muskeln und Sehnen gehalten wird).


Und wo sie mal "zu Besuch" waren, da kommen sie immer wieder und nehmen die Einladung eines offenen Stalles gerne an.

Dankeschön:). Da unsere Hühner auch ein Außengehege haben &' nur im Stall schlafen bzw. die Eier legen wird es ziemlich schwer immer darauf aufzupassen wann ein Huhn rein geht um ein Ei zu legen, damit kein Marder/Wiesel in dieser Zeit die Gelegenheit hat. Nachtsüber machen wir den Stall jedoch zu.

0

Es sind sehr wahrscheinlich Hermelinchen! Die Saugen auch das Blutr aus den Hühnern! Es klaut Eier und lässt Eierschalen liegen! Es passt auch zur Beschreibung meist sind sie am Tag unterwegs aber auch Nachts.

Danke, sind Hermeline schwarz?

0

Achso, dankeschön:)

0

Hallo ist der Hühnerstall überall geschlossen? Es könnte ein Mader oder ein Fuchs sein. Sind an den Hühner biss spuren gewesen?

kann ich ein Huhn auf mich prägen/trimmen?

hallo
meine Henne brütet jetzt seit vorgestern d.h. in ca.19 Tagen schlüpfen meine Küken.
da habe ich mich gefragt ob es möglich ist, ein Küken auf mich zu prägen, sodass es mir hinterherläuft und so? geht das und was muss ich beachten, dass das Tier nicht vorzeitig verendet?

dank

...zur Frage

Darf mein Hund rohe Hühnerteile fressen?

Entgegen der landläufigen Meinung, dass ein Hund niemals Huhn fressen sollte, weil die splitternden Knochen ihn verletzen könnten, hörte ich jetzt, dass das nur für gekochtes Huhn gilt. Sind die Hühnerteile roh, darf er loslegen. Stimmts?

...zur Frage

hühnerstall bauen für 3 hühner

habe 3 hühner. will für sie ein stall bauen. auf was muss man beim bau eines stalls achten? können die hühner da drin auch überwintern? da es ja nicht beheizt ist.

...zur Frage

Haben Hühner Gefühle *#?

Hallo. Mir ist ganz plötzlich ein Huhn gestorben. Als ich die Tür öffnete lag das Tier tot da und ein anderes Huhn kam dann stuppste das tote Huhn ein paar mal mit dem Kopf an und setzte sich daneben. Als ich dann das tote Tier rausholen wollte hat mich das andere Huhn gepickt und rannte mir nach und wollte am liebsten dem toten Huhn folgen. Haben Hühner Gefühle? Ist das Huhn dem toten Huhn nahe gestanden?

...zur Frage

Milben im Hühnerstall

Trotz Chemiekeule kommen die Viecher immer wieder!! Was kann ich noch machen? Die Hühner scheint es nicht zu stören, aber mich, wenn ich die Eier einsammeln muss..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?