Huhn stirbt plötzlich innerhalb von 5 Stunden?
Hallo.... Kam grade in unseren HühnerStall um die Eier abzuholen, wo ich auf eines unser Hühner aufmerksam wurde,das mit halb zuenen Augen und schleim aus der nase/schabel am Boden saß. Nach genauerer betrachtung und Abtastung, ob nicht legen etc. Besteht, gingen wir hoch um die nummer eines Tierarztes zu ermitteln. Als wir wieder runterkamen lag das huhn am Boden und windetw sich am Boden, bis es Stab und inetwa 100ml Flüssigkeit aus ihrem schnbel lief.... Was kann das sein? Danke im vorraus....
3 Antworten
Hallo,
Ich kann dir zwar überhaupt nicht helfen, allerdings ging es uns genauso. 2 Jahre altes Huhn von heut auf morgen total schwach. Auch bei uns kam alle Hilfe zu spät :'(
Es ist wirklich haargenau wie du es schilderst, auch Flüssigkeit aus dem Schnabel.
Würde mich auch wirklich interessieren, allen anderen Hühnern geht es super, und mit 2 Jahren kann es keine Altersschwäche sein...
Lg
Auf jeden Fall das tote Huhn zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen, dann hast du Gewissheit, nicht das da was infektiöses hast und alle daran eingehen :(
Manche Geschichten sind dazu ja auch meldepflichtig.
Altersschwach würde ich jetzt mal raten......