Hallo,

ich besitze beide Stifte, und kann die Beiden vergleichen.

Es sind, ohne Zweifel, beides gute Buntstifte. Die Polychromos sind hier halt etwas bekannter. Es gibt aber dennoch Unterschiede.

Die Polychromos besitzen eine deutlich härtere Öl - Miene. Sie lassen sich spitzer anspitzen, als die Polycolor und sind bruchsicher. Damit lassen sich vor Allem Details besser malen.

Die Polycolors besitzen eine weichere Wachsmiene. Das Anspitzen gestaltet sich nicht ganz einfach, und sie eignen sich nicht ganz so gut für Details. Der Farbauftrag ist jedoch weicher und ein wenig satter als der der Polychromos.

Am besten beides mal austesten mit Einzelstiften oder im Künstlergeschäft.

...zur Antwort

Wow, tolle Frage, das würde mich auch interessieren. Wie groß sollen die Figuren denn sein?

Was mir jetzt spontan eingefallen ist, dass jemand sie vielleicht aus Fimo herstellen kann? Z.b. hier:

https://www.dieknetmurmel.de/individuelle-kreationen/

Oder du fragst auf ebay kleinanzeigen jemanden?

Ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht wirklich weiter.

...zur Antwort

Hallo,

Toll dass du deinen Hühnern so etwas bieten willst. Grundvoraussetzung wäre natürlich erst einmal, dass in deiner Gegend Füchse und Marder ausschließlich "nachtaktiv" sind, und dass es keine Greifvögel gibt, die den Hühnern gefährlich werden können.

Die Gegend sollte gut strukturiert sein, sind Bäume vorhanden? Auf jeden Fall sollten Versteckmöglichkeiten geboten sein. Offene große strukturarme Flächen meiden Hühner eher.Es ist auf jeden Fall notwendig, dass der Hühnerstall nachts verschlossen ist. Wenn dies nicht manuell geschieht, muss ein Dämmerungsschalter oder eine Zeitschaltuhr eingebaut werden. Letzteres muss aber des öfteren umgestellt werden;  Hühner gehen nocht nicht nach Uhrzeit. Am Anfang bitte jeden Abend kontrollieren ob alle drin sind und ggf. Schalter anpassen.

Um die Hühner an den Stall zu gewöhnen, die ersten 3 Tage erstmal nur im Stall lassen. Danach, wenn möglich einen kleinen Bereich um den Stall abzäunen. Irgendwann kannst du sie dann springen lassen.Hühner sind standorttreu, d.h. sie kommen immer zurück, wenn sie sich nicht gerade verirren und der Stall huhngerecht ist.

Ein Tip noch: Bitte besorg dir unbedingt einen Hahn, der passt auf die Hühner auf und hält die Herde zusammen.

Lg

...zur Antwort

Hallo,

Ich kann dir zwar überhaupt nicht helfen, allerdings ging es uns genauso. 2 Jahre altes Huhn von heut auf morgen total schwach. Auch bei uns kam alle Hilfe zu spät :'(

Es ist wirklich haargenau wie du es schilderst, auch Flüssigkeit aus dem Schnabel.

Würde mich auch wirklich interessieren, allen anderen Hühnern geht es super, und mit 2 Jahren kann es keine Altersschwäche sein...

Lg

...zur Antwort

Hallo,

Tut mir leid für euer Huhn, was hatte es denn?

Grundsätzlich dürfte es wohl möglich sein, ein einzelnes Junghuhn zu integrieren, wenn es nicht viel kleiner als die anderen ist.

So wie es sich anhört ist es ein spezielles Huhn? Ich persönlich würde dir raten, sei es kein spezielles Huhn und du willst einfach mal "irgendeins" haben es zu lassen. Anders schauts natürlich aus, wenn du schon eins ins Auge gefasst hast ;-)

Wie groß ist denn dein Stall und Auslauf?

Zum integrieren erst mal für das Neue eine Ecke im Stall abtrennen. Wenn die Hühner etwas Kontakt durch den Zaun hatten, kannst du sie mal rauslassen. Kleine Auseinandersetzungen sind anfangs zur Klärung der Rangfolge normal. Da muss man einfach mal wegschauen. Blutig sollte es aber keinesfalls enden, davor trennen. Ich denke aber, dass es in deinem Falle recht entspannt ablaufen wird.

Lg,

Ludo7

...zur Antwort

Hallo,

Nein, die gehen nur auf Hühner. Eier kannst du essen. Im Normalfall ist kein Tierarzt nötig. Einfach jeden Tag einmal die Beinchen eincremen (bestenfalls mit Ballistol, geht aber aich mit Vaseline, öl, Melkfett, Pferdebalsam)

Mach die anderen vorsorglich einmal die Woche mit, das scjadet nicht. Nach mehrwöchiger Behandlung (Ballistol geht recht fix, sonst ca. 1 Monat einplanen) gehen die Krusten ab und die zarte Haut kommt drunter raus. Wenn was blutet (was normal nicht der Fall sein sollte) desinfizieten).

Also viel Glück, is nox Wildes, hat bestimmt jedet Hühnerhalter Erfahrung damit.

Lg

...zur Antwort

Hallo,

Auf jeden Fall vorsichtig abputzen, aber auf keinen Fall nass an die frische Luft. Ich kann nicht beurteilen, wie viel Deo es war, im Zweifelsfall zum Tierarzt.

Sag deinen Eltern, dass sie deinem Bruder klip und klar sagen, dass er bei deinem Hamster nichts zu sichen hat, auch wenn er erst 4 ist. Sonst absperren.

Viel Glück deinem Kleinen ;)

Lg

...zur Antwort

Hallo,

Es ist von der Ferne leider schwierig zu sagen, was deiner kleinen fehlt. Aber wenn es ihr sichtlich unwohl geht, solltest du so bald wie möglich einen Tierarzt aufsuchen, Hühner zeigen es nämlich nicht wirklich,  wenn es ihnen schlecht geht.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen viel Glück ;)

Lg

...zur Antwort

Hallo,

Erstmal mein herzliches Beileid.

Es ist immer sehr traurig,  wenn ein geliebtes Tier stirbt, und das ist auch ok. Aber dein Sid hatte ja ein gutes Leben bei dir, und wenn du bereit bist für einen neuen Freund, kannst du dir einen neuen kaufen, das ist ok.

Ob es dir damit gut geht, wenn dein neuer Hamster so aussieht wie dein Sid, musst du selbst entscheiden. 

Du kannst dir das alles auch noch etwas durch den Kopf gehen lassen, aber wenn du dich nicht für den angesehenen Hamster entscheidest, kannst du dich ja vielleicht auch mal im Tierheim oder bei den Kleinanzeigen nach einem ungewollten Hamster umsehen, dem du dann ein schönes neues Zuhause bietest. So hast du auch noch etwas gutes getan.

Lg, Ludo7

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.