circus krone - tiere?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Die frage wird dir so vermutlich keiner beantworten können, weil man es einfach nicht weiß. Leute von Zirkus Krone reden natürlich alles schön, gut fürs Geschäft. Inwiefern man den ganzen videos etc. Glauben kann - ich weiß es nicht. 

Fakt ist jedoch: Die Tiere dort werden nicht ansatzweise artgerecht gehalten, und die kunststücke entsprechen nicht ihrem natürlichen Verhalten. Geh selbst hin, und du wirst es sehen, angekettete Elefanten, 10 Löwen auf 30qm zusammengepfercht. Wildtiere gehören nicht in den Zirkus.

Fazit: Geh nicht in den Zirkus, punkt. Keine Besucher → kein gewinn → keine wildtiere im Zirkus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden schon gut behandelt, aber gute Beahndlung bedeutet nicht automtisch artgerechte Haltung, soweit das bei Elefanten überhaupt möglich ist. Eigentlich gehören die generell nicht in Gefangenschaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askerO
15.01.2017, 17:27

also dass die Tiere da nicht Artgerecht gehalten werden können bzw werden ist mir klar, mir geht es um die "Trainings Methoden" (= massive Tierquälerei). Sogut wie alle circusse machen das, nur angeblich der circus Krone nicht.

0

Wie die Trainingsmethoden genau sind weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich gibt es auch schon mal Zwang wenn ein Tier nicht richtig will. Die Elefanten zb stehen fast den ganzen Tag in Stallzelt oder den Wagen und weben hin und her. Ein eindeutiges Zeichen für Langeweile und eine Verhaltensstörung. Meiner Meinung nach gehören vor allem Wildtiere nicht in den Zirkus. weil man sie nicht auch nur annähernd artgerecht halten kann und in so einigen gibt es immer noch Dressur mit Gewalt. Selbst wenn das nicht der Fall ist ist der Zirkus doch der falsche Ort für Tiere genau wie Vergnügungsparks oder Einkaufzentren. Die Videos von einem Gorilla der mal in einen Betonloch in einem EKZ lebte und einen Eisbären der in einem EKZ lebt waren schlimm anzusehen aber notwendig damit den Tieren geholfen wird.  Hier ein Video von Vier Pfoten:

 zu den Elefanten im Zirkus Krone . 

Andere Zirkusse und Länder 

. das ist zwar nicht Zirkus Krone und auch nicht in Deutschland aber das gibt es leider immer noch oft. Tiere im EKZ 

         

. Alles nicht bei uns aber so was lockt leider immer noch Menschen an und bringt Geld 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mal auf youtube schaust auf der Seite von peta siehst du das sie ein Video GEGEN Circus Krone gedreht haben :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ancanei
15.01.2017, 18:15

Peta? Denen glaub ich nicht weiter als ich ne Kuh werfen kann.
Das heißt nicht, dass sie nicht auf hilfreiche Aktionen starten, aber im Großen und Ganzen sind sie bestenfalls Tierfreunde aus menschlicher Sicht, die in Tieren ihre Freunde sehen, die aber ganz sicher nicht Freunde von Tieren aus deren natürlicher Sicht sind. Sonst würden sie so einige Aktionen erst garnicht starten.

Echt sorry, aber die kann ich nicht ab.

Und ja, ich weiß, dass nach Peta gefragt wurde... - trotzdem... - wenn ich Peta nur lese, krieg ich die Krise

0
Kommentar von Acryls
15.01.2017, 20:09

Kann ich verstehen HAHHA
Ich mag peta auch net wirklich habe das nur geschrieben wie du es gesagt hast ( die Frage ging drum ) da sind wir uns aber einig HAHA
LG

0

Was möchtest Du wissen?