Was hat mein Hamster, was ist mit ihm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Frage ernst gemeint ist:

Der Hamster gehört noch heute zu Tierarzt (Tierklinik).

Schmeiß die Kugel weg, die Dinger sind ganz üble Tierquälerei.

Ebenso schlimm ist es, einen Hamster nach draußen zu setzen, bei Schnee ist noch grausamer, als das eh schon ist.

Beschafft dem Hamster ein hamstergerecht eingerichtetes Gehege von mindestens 1,60m Länge und nehmt ihn da nie mehr raus (außer er braucht tierärztliche Versorgung und nach seinem Tod natürlich), das Tier hat in seinem Leben genug schweren Stress gehabt.

Hallo,

Doe anderen haben schon das meiste gesagt, aber bitte, bitte entsorge die Hamsterkugel, auch wenn es für dich aussieht, als würde es ihm Spaß machen, das tut es definitiv nicht. Du schreibst, du hängst an ihm, also bitte tu ihm den Gefallen.

Ein Hamster ist ein Beobachtungstier, mach dir das klar. Bedeutet: Hamster bleibt im Gehege und wird schlafen gelassen. Auslauf ja, aber nur gesichert und ohne Kugel.

Und, falls nicht der Fall:

- MINDESTgröße beträgt 100 × 50 × 50cm

- KEIN Gitterkäfig, sondern AQ oder ähnliches (wenn noch nicht vorhanden unbedingt austauschen)

- Einstreu 20-30cm

- artgerechtes Futter online bestellen.

Und natürlich:

Schnellstmöglich zum Tierarzt (vielleicht hat er sich die Füßchen auch in der Hamsterkugel wund gelaufen?)

Das mit dem schnee hättet ihr lieber nicht tun sollen denn wasser ist für hamster der tot. hamster dürfen nicht im wasser schwimmen oder so das ist nicht gut. Das mit dem wasser für die füßchen ist ok. Aber ihr solltet zum tierarzt gehen aber sucht euch einen guten tierarzt.

Das arme Tier! Ein Hamster gehört NICHT in eine Hamsterkugel und auch NICHT in den Schnee. Wenn euch was am Hamster liegt, dann fahrt zum nächsten Tierarzt, der Bereitschaft hat! Schon mal dran gedacht, das dein Tier Schmerzen hat? Mann, oh man, bitte hol dir das nächste mal ne Topfpflanze, aber kein unschuldiges Tier! 

flecky007 17.01.2017, 19:07

Ich habe mich beim tierartzt über hamsterkugeln informiert! wennn er es nicht wollen würde dann würde er da nicht immer selber reinkrabbeln und selbst versuchen loszufahren!

das mit dem schnee muss ich ehrlich gestehen war dumm

ich habe auch grade schon geheult und fahre morgen sofort zum tierarzt, mir liegt was an dem hamster

0
Schaf124 17.01.2017, 19:10
@flecky007

Wer sagt das es morgen nicht zu spät ist? Wenn du es verantworten kannst, ich hätte bei meinen Tieren keine Ruhe. Ich hoffe für den Hamster das er nicht zu sehr leidet. 

2
flecky007 17.01.2017, 19:13
@Schaf124

mir lässt das ja auch keine ruhe deshalb habe ich ja diese frage gestellt....

0
Margotier 17.01.2017, 20:11
@flecky007

Falls es stimmen sollte, dass Du Dich beim Tierarzt über Hamsterkugeln informiert hast und der Tierarzt Dir tatsächlich nicht gesagt haben sollte, dass die Dinger Tierquälerei bedeuten, wechsle unbedingt den Tierarzt!

Der Hamster gehört noch heute zum Tierarzt!

3

Troll?!

Wenn nicht, gehört der Hamster noch heute in die Notaufnahme einer Tierklinik. Sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass du morgen nur noch ein totes Tier bei dir hast.

Die Laufkugel ist die reine Tierquälerei. Ebenso wie der Schnee, dieser kann leicht zur einer tödlichen Lungenentzündung führen. 

Informiere dich bitte dringend unter www.nager-wissen.de oder unter www.diebrain.de über die artgerechte Haltung, oder gebe das Tier ab! So wirst du es nicht mehr lange am Leben halten können.

VG,

HamsterKnowHow

Lena2111402815 18.01.2017, 08:05

Hamster brauchen auslauf da geb ich dir recht flecky007.

0
ponyfliege 22.01.2017, 12:21
@Lena2111402815

aber nicht in einer kugel. die kugel ist tierquälerei.

hamster brauchen ein ausreichend grosses gehege mit tiefer einstreu zum buddeln und ein grosses laufrad. ein hamster läuft in einer nacht bis zu 6km.

und natürlich kann die säure aus dem "krümeltee" und das koffein einen hamster locker töten. ich denke, mit krümeltee ist so zitronenteegranulat gemeint...

2

Hi,

ich hoffe, die Frage ist nicht ernstgemeint!

Geh (falls du es noch nicht gemacht hast) sofort zum Tierarzt! Hamsterkugeln sind übrigens Tierquälerei.

LG, Hamsterhamstiii

therealvcrest 20.01.2017, 11:53

Mein hamster geht freiwillig in seine hamsterkugel und ich hab das gefühl er mag es

0
hamsterhamstiii 22.01.2017, 20:09
@therealvcrest

Kein Hamster dieser Welt mag Hamsterkugeln. Wenn deiner freiwillig in die Kugel geht, ist das ein Zeichen dafür, dass er viel (!!!) zu wenig Auslauf hat. Wie groß ist denn der Käfig?

1

1. Ist eine Hamster Kugel Tierqälerei.

2. Wird er Erfrierungen haben weil er im Schnee saß.

3. Gehört euch die Erlaubnis entzogen Tiere zu halten.

flecky007 17.01.2017, 19:05

1. nein ist es nicht weil er sich auch manchmal putzt in der kugel und weil er immer selber in die kugel will! ( klettert da immer selber rein und will schon losrollen) und außerdem du hans peter meine damaligen hamster sind teilweise 4 jahre alt geworden, achso aber den hamster die ganze zeit im käfig lassen oder was?

2. danke für die info aber kann das denn sein ? war nur für eine sekunde und ist schon 2 tage her , das blutige war erst heute

3. nein? weil wir uns extra informiert haben, ich mache jede woche sauber. er bekommt jeden tag frischfutter und frisches wasser , ich habe ihn einen doppelkäfig gebaut damit er mehr platz hat, ich kaufe ihm das beste futter und ich habe erfahrung 

0
Ludo7 17.01.2017, 19:57
@flecky007

Ich möchte dir einen Rat geben, bitte lies dir Aufmerksam die Internetseite diebrain.de durch, und befolge alles. Dann kannst du schon gar nicht mehr so viel falsch machen.

Und bei einem ordentlichen Käfig reicht eine Reinigung höchstens alle 2 Monate, öfter ist Stress für den hamster.

Wenn du fragen zur Haltung hast, frag, wir können dir helfen.

2

Was möchtest Du wissen?