Was für Tiere auf einer Weide mit ca. 550qm und einem Stall ca. 6qm halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Stall ist etwas sehr klein.. wenn du diesen etwas erweiterst, kannst du ruhig eine kleine Gruppe von Schafen, Ziegen, (Mini-)Schweine, Alpakas,... Was auch immer dir zusagt und was auch immer in dein Leben passt, halten. Gibt auch solche Mini-Ziegen (kenne den genauen Namen jetzt nicht), da könnte der Stall (wenn diesen leicht erweiterst) für 3-4 reichen, wenn ich mich nicht täusche.

Wichtig ist nur, dass du dich ordentlich erkundigst und ordentlich Geld bei Seite legst.

Wenn du einen kleinen Abschnitt der Wiese von allen Seiten sicherst, kannst du auch zwei Kaninchen oder vier Meerschweinchen halten, haha. ^^

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Was wäre denn mit Hühnern? Für 10 Hühner wäre das perfekt, und du hast Chancen, dass die Wiese dauerhaft grün bleibt.

Für Ziegen finde ich persönlich es etwas knapp bemessen, da gehen höchstens zwei Zwergziegen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest Du Dir eher mal die Frage stellen, zu welchen Tieren Du eine Affinität hast. Dann kannst Du die nötigen Rahmenbedingungen schaffen oder, so vorhanden, auch bereits nutzen. Anders herum ist das völliger Käse.

Wenn Du eine Garage hast, in die ein Laster paßt, wirst Du den wohl kaum kaufen, wenn Dir ein PKW viel besser zusagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tierfreund97
16.01.2017, 21:17

Ja, das Stimm, aber wenn es schon passende Tiere geben würde, die meinen Vorstellungen entsprechen und die solche Anforderungen stellen, würde es doch passen. Warum dann erst über Umwege ans Ziel?

0

Was möchtest Du wissen?