Huhn beim Abistreich mitnehmen?

10 Antworten

Ich muss das jetzt mal etwas provokativ sagen, aber wenn ihr noch einen Funken Verstand im Kopf habt - und davon gehe ich bei Abiturienten aus -, lasst ihr das bitte sein.

Ein Huhn ist ein lebendes Tier, das bei Stress auch schon mal tot umfallen kann.

Lehrerzimmer... ein Huhn macht sein Geschäft, wo es geht und steht. Die Lehrer werden sich bedanken, wenn es noch in Wochen und Monaten nach Hühnerdreck im Lehrerzimmer riecht. U. U. lassen sie auch eine Spezialfirma für die Reinigung kommen. Dann holt am besten schon mal Kostenvoranschläge ein und macht eine Umlage.

Ich denke, dass diese Aktion für alle Beteiligten am Ende nur negativ ausgeht.

Denkt euch was aus, wo definitiv niemand sein Leben lassen muss und wo die Spuren einfach und kostengünstig und ohne Ärger zu beseitigen sind. Also auch kein Montageschaum oder Kaugummis in den Schlüssellöchern von Lehrerautos und solche Scherze...

Nicht so eine gute Idee: Es werden ja keine Eventhühner sein, die gewohnt sind, dass sie herumgeschleppt werden, sondern es werden normale Mast-/Legehühner sein, die seit der Einstallung nie mehr transportiert wurden - für die Tiere wäre das ein enormer Stress (und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Besitzer ihre Hühner für sowas hergeben).

Ich würde das mit den Tieren sein lassen. Die Tiere sollen ihr Leben auf ihrem Bauernhof leben und man muss sie nicht dort wegholen um sie in ein Lehrerzimmer einzusperren, nur damit ihr ein bisschen Spaß dabei habt.

Eine super Idee. Aber ich würde es glaub ich lassen, da auch Hühner in Stress geraden können. Und sie ein Platz zum Eier legen brauchen.

Frostilein10  21.03.2022, 14:06

Weil ich glaub kein Bauer würde euch für sowas seine Hühner geben. Zumindest würden es die nicht machen die ich kenne. Da sie sowas bestimmt schon als Quälerei sehen.

Frostilein10  21.03.2022, 14:19

Hab meine Antwort von oben etwas geändert:

Eine tolle Idee. Aber ich würde es lassen, da auch Hühner sehr schnell in Stress geraden können. Außerdem brauchen sie Platz um Eier zu legen, usw. Das wäre einfach nicht gut für das Tier überlegt euch lieber einen anderen Streich der nichts mit Tieren zu tun hat.

Hat eigentlich jemand von euch Hühner die ihr dazu vielleicht nehmt. Oder fragt ihr bei einem Bauern nach der Hühner hat?

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das ist eine dumme Idee und kann das eine oder andere Huhn sogar umbringen.

Wenn das Lehrerzimmer unbedingt zu einem Hühnerstall werden soll, verkleidet 4-6 Mitschüler als Hühner. Es gibt viele lustige Kostüme. Da kannst du dir auch sicher sein, dass kein Huhn sein Geschäft im Lehrerzimmer verrichtet und ihr am Ende die Reinigungskosten tragen müsst. Also im Normalfall....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung