Warum wehrt sich der Hund?

9 Antworten

Das kann unterschiedliche Gründe haben: Der Hund war unsicher und wollte daher nicht weitergehen. Vielleicht wollte er auch irgendwo schnüffeln oder markieren. Es könnte auch sein, dass er Schmerzen hatte oder eine Pause brauchte.

Es kann das Alter sein, sowohl alt als auch jung; Schmerzen, z. B. durch Arthrose oder andere Gelenkveränderungen; Angst/Unsichrheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hund weiss, dass von ihm etwas verlangt werden wird, was er absolut nicht ab kann.

Eventuell ist er alt, krank, hat Angst, unsicher... Kann viele Gründe haben. Eventuell weiß er dass es auf der Strecke brutal langweilig ist. So haben wir einen hier im Ort, wenn der weiß dass es übers Feld geht hat der schon keine Lust mehr. Denn er will arbeiten und er weiß dass auf der Strecke nicht gearbeitet wird.

Das können unzählige, für Menschen vielleicht sogar total unverständliche, Gründe sein. 🤷🏻‍♂️ Nur sollte man den Hund dann eigentlich nicht hinter sich her ziehen...das bringt ja auch nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich fährt er nicht gerne mit der Bahn und weiß schon was kommt.