Wie findet ihr türkische Lieder?

Das Ergebnis basiert auf 137 Abstimmungen

schlecht 61%
schön 21%
geht so 18%

50 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schön

Jaa, natürlich sind nicht alle so schön :D aber wenn man die Sprache versteht, ist es nochmal anders. 😊

schön

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Ich bin Griechin und die Art von Musik ähnelt sich oftmals sehr mit den griechischen Liedern, die ich gerne höre, egal ob melancholisch, über Liebe und in bestimmten Fällen auch Rap (Rap höre ich nur vereinzelt, da ich Rap nicht so gerne mag). Das kommt halt immer auf die Musik an. Mir gefallen ja auch nicht alle griechischen Lieder.

schön

Ich mag die Musik aus den 80er Jahren (Ferdi Tayfur, Orhan Gencebay, İbrahim Tatlıses, Neşe und Gülden Karaböcek und viele andere).

Ich mag auch Zeki Müren, Bülent Ersoy und dergleichen. Überhaupt höre ich gerne klassische türkische Musik.

Keine verwestlichte Musik!

Momentan höre ich gerade "İstanbul sokakları". :)

Meistens finde ich sie lustig wenn ich mal so ein Lied "antreffe"

https://www.youtube.com/watch?v=0GuNN5wqFxs

Aber aktiv hören tue ich sie nicht. Höchstens im Zug wenn jemand zu laut mit Kopfhörern hört.

Awww misheard lyrics von coldmirror!

2

Ja, das ist echt ein Ohrwurm :D (♪♫ Keks alter Keks, ist der mit Ohrsand ♪♫)

3
@daCypher

Ja schlimm ich habe nur den Titel der Frage gelesen und hatte das Lied wieder im Kopf xD Dabei ist es schon einige Jahre her

2

Dieses Video ist legendär. :D

2

Was möchtest Du wissen?