Mögt ihr die türkische Kultur?

iqKleinerDrache  28.06.2020, 09:45

was ist denn die türkische kultur?

RapLifez
Fragesteller

Essen, Türken (Personen), Traditionen, Land, Verhalten. Die moderne Kultur meine ich natürlich.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir gehen gerne Türkisch Essen, Döner gibt es dort nicht, dort treten auch immer wieder türkische Gruppen auf.
Folklore und anderes direkt aus der Türkei.
Einfach toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss hier klar unterscheiden zwischen den Türken in der Türkei und den "Türken" in Deutschland. In der Türkei sind meisten sehr herzlich (was von manchen schonmal als aufdringlich empfunden werden kann) und an sich auch eher normal.

Die Türken oder generell Muslime in Deutschland hingegen empfinde ich in der überwiegenden Mehrheit als arrogant, intergationsunwillig, respektlos (obwohl sie das ja ständig von anderen fordern) vorallem gegenüber Frauen und sehr impulsiv/aggressiv. Wobei das vorallem auf die Jüngeren zutrifft.

Im großen und ganzen muss ich persönlich aber sagen, dass mir die europäische/christliche Kultur wesentlich lieber ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Mein persönlicher Eindruck: ich war früher öfter in der Türkei im Urlaub. Haben uns dort mit einheimischen angefreundet, über lange Zeit Kontakt gehalten wurden beim ersten Mal direkt zu ihnen zum Essen eingeladen und haben sie immer wieder besucht und auch Freunde von ihnen kennengelernt. Also quasi auch bissl was außer den üblichen Touristen Zeug. Wunderbare herzliche freundliche Menschen.

Von den Türken in Deutschland, kenn ich eher andere Seiten. Arrogant, streitlustig, respektlos. Klar, nicht alle... Aber für meinen Geschmack zu viele die sich so Benehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
RapLifez
Fragesteller

Zum Glück sind das nicht die Türken, die ich kenne.

DodgeRT  28.06.2020, 10:08
@RapLifez

Kennen, also näher kennen tu ich auch einige - und die sind alle sehr normal. Die anderen begegnen mir meist beim fortgehen, des aber dann leider oft in großer Zahl

Ich mag die türkische Küche sehr und die ist ja Teil der Kultur. Ich finde die Gastfreundlichkeit auch gut und dass man allgemein oft viel Zeit miteinander verbringt.
Mehr weiß ich leider auch nicht dazu.

Ich wurde das noch nie gefragt, obwohl ich im türkischen Laden einkaufte und mit Türken arbeitete. Naja, ich habe auch kein großartiges Wissen über ihre Kultur, außer, dass da wohl mal eine Großveranstaltung mit Armeniern war.