Wieso klingt diese Sprache ähnlich wie Türkisch?

11 Antworten

russisch ist das nicht. Aber ob es türkisch ist???

Aber komischerweise kann man eigentlich in jeder Sprache viele Wörter anderer Sprachen hineindeuten. Hier als ein Beispiel ein türkisches Lied (deutsch gehört)

http://www.youtube.com/watch?v=iGvYeK7tsYE

;-)

Das ist vielleicht die Sprache, aus der sich das Türkische entwickelt hat. Das ist so wie slawisch. Die Kroaten können z. B. auch ein bisschen russisch verstehen.

Hi,

Ich vermute das es vielleicht Kyrgysisch ist? Oder Kasachisch? (Ka wie man das schreibt).

Usbekisch klingt auch wie Türkisch (komme aus Usbekistan zum Teil) aber in der Usbekischen Sprache verwendet man kein Kyrillisch.

Das klingt nach Kasachisch. Kästchen sind ein Turkvolk wie die Türken, Aserbaidschan, Usbeken usw. und sind sehr nah verwandt.

0x10c  17.08.2012, 00:29

*Kasachen

0x10c  17.08.2012, 00:38
@MrFreezen

War grad am Handy, dumme Autokorrektur :(

Um es besser auszudrücken:

Kasachen sind ein Turkvolk wie die Türken, Usbeken, Kirgisen, Aserbaidschaner usw. und haben sehr starke Ähnlichkeiten, wie zum Beispiel die Sprachen, Herkunft und Kultur. Ein Türke (zum Beispiel ich, ich bin Türke) kann einen Kasachen ohne jede Probleme verstehen. Das ist dasselbe wie bei den Slawen.

MrFreezen  17.08.2012, 00:41
@0x10c

Haha, dann sind wir ja schon zwei, ich bin nämlich auch Türke :D

Ich weiß, ich habe mal einen Usbeken getroffen und mit denen kann man sich recht gut unterhalten :D

Michaelqw1
Fragesteller
@0x10c

Danke für deine Antwort. Was singt die Frau, wenn du das verstehen kannst?

0x10c  17.08.2012, 00:49
@Michaelqw1

Irgendetwas über eine Romanze im Wald, ist schwer rauszuhören, die haben hier einen starken russischen Akzent

MrFreezen  17.08.2012, 00:52
@0x10c

Jap, irgendwas darüber, dass sie nicht zurückkehren kann, ist jedenfalls eine Romanze :)