ist kasachisch mit türkisch "verwandt"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, natürlich!

 Kasachisch ist wie Türkisch, Aserbaidschanisch usw. eine TURKspache.. Russische Einflüsse erklären sich durch die Tatsache, dass Kasachstan ja lange Teil der Sowjetunion war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kasachisch ist eine Turksprache. Genauso wie azerbeidschanisch, turkmenisch, usbekisch. Wenn die langsam sprechen, kann man sie verstehen (wenn man türkisch kann). Ganz besonders azerbeidschanisch ist fast genauso wie türkisch (kann man vergleichen mit deutsch und österreichisch. Die haben ja auch einige andere Worte im Wortschatz). All die oben genanten Staaten waren ja mal russische Teilstaaten, daher die russische Einmischung von Wörtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprachlich und äthnisch sind sie verwandt... by the way: finnisch gehört zum gleichen sprachstamm wie türkisch

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es ist eine Turksprache, genauso wie Türkisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?