Wie klingt Türkisch?

6 Antworten

Bei uns auf der Arbeit habe ich ein Vorarbeiter er ist halb Türke der aber eher deutsch aufgewaschen ist und er kann nur wenig türkisch und er liebt es einfach mit mir türkisch zu reden meistens immer unsinnige dummen Wörter/Sätze aus Spaß. Viele Deutsche finden das türkisch gut klingt aus diesem Grund verwenden viele Deutsche türkische Wörter. Türkisch ist echt eine coole Sprache.

Ich finde die Sprache nicht schön. Sie klingt für mich wie genuscheltes Arabisch, oder Arabisch mit Sprachfehler...

Eine Sprache die ich persönlich sehr schön finde ist Swahili und eine die ich extrem lustig finde, ist Niederländisch.

tzrgtgttgh  11.09.2021, 11:47

Türkisch hat zwar einige arabische Lehnwörter aber sie klingt keinesfalls nach arabisch, da türkisch eine eigene Sprachfamilie ist. Für mich ist deutsch eine sehr starke Sprache aber wenn Österreicher/Schweizer oder Hollander sprechen dann könnte ich kotzen und die Sprache der Afrikaner ist für mich aus nichts schönes aber jeder seine Meinung.

In jedem Wort kommt ein „Ü“ vor.

Ist nur mein persönliches Gefühl.

Bitte nicht böse sein.

tzrgtgttgh  11.09.2021, 11:43

naja eigentlich nicht

Ich bin Assyrer und verstehe etwas Türkisch und für mich klingt es einfach Türkisch.

Ich lerne gerade durch mein Studium Türkisch.

Für mich klingt sie wirklich herrlich und einfühlsam durch ihre Vokalharmonie.

Sie hat viele arabische Lehnwörter, aber auch aus dem Farsi und sogar aus dem Französischen! Die Türken sagen auch mal "mersi", wenn sie sich bedanken, oder sie gehen zum "Plaj" zum Schwimmen, also dem Strand.

LG

Hans5461  03.06.2021, 22:46

@rocker73 Was studierst du wenn ich fragen darf ? :)