Klingt Standard Türkisch für euch "hart"?

4 Antworten

Glaube es kommt drauf an wie man aufgewachsen ist.

bin halber Perser und deutscher und für mich hört es sich normal an

aber ich denke für Leute die nichts mit Südländern zutun haben, hört es sich relativ ungewohnt würde ich mal sagen an

Insgesamt klingt Türkisch für meine Ohren ganz okay und nicht unangenehm.
Der Laut für das türkische ç ist recht hart, bzw. scharf (çok, kaç ...), aber so isses halt. Oder wie der Türke sagt: Böyle işte. 😊

Türkisch hat für mich sowieso einen unangenehmen Beigeschmack.

Erfahrungswerte 🤷🏻‍♂️