Wie findet ihr Leute also Jung wie alt die Musikstücke?

Geophage  31.07.2023, 23:10

verstehe die frage überhaupt nicht?

ZEIT66
Fragesteller

Es geht mir in der Frage darum wie ihr es findet wenn Leute die Musikinstrumente spielen können Musikstücke komplett auswendig spielen können.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auswendig spielen? Komplett normal für mich. Gab kein Stück, das ich gelernt und nicht auswendig gelernt habe. Also ist das nichts außergewöhnliches.

Wenn jemand jedes Stück ohne es jemals richtig geübt zu haben oder nur nach Gehör sofort spielen kann, ist das schon sehr beeindruckend.

Man müsste dafür die Frage schon genauer stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

Wenn jemand Lieder komplett auswendig spielen (z.B. Melodie und Harmonie auf dem Keyboard) ist das sehr gut

kann es mir gar nich anderst vorstellen.. kann nicht ab blatt spielen.

Ich finde das normal. Es macht mich eher unvorstellbar, das es Menschen gibt, die ohne Noten gar nicht spielen können.

Da ich selber auch Gitarre spiele, finde ich natürlich in diesem Fall dann Klavier und Orgel beeindruckender.