Wie findet ihr jemanden, der auf der Autobahn immer Vollgas gibt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Uncool 79%
Cool 21%
KiboSeishin  20.03.2024, 16:38

Warum sollte sowas cool sein? Man gefährdet sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen.

grngwt
Fragesteller

Wenn es frei ist hab ich geschrieben

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch sondern schlichtweg normal.

Uncool

Hi grngwt,

Was sollte daran "cool" sein das man sein eigenes Leben und das von anderen Menschen aufs Spiel setzt um durch die Gegend zu rasen?????

Das hat nichts mit Coolness sondern nur mit Dummheit zu tun.

LG

LovePitbulls

grngwt
Fragesteller

Nur wenn es frei ist hab ich doch geschrieben

LovePitbulls  20.03.2024, 16:50
@grngwt

Selbst dann ist es fahrlässig und dumm! Es hat doch keinerlei Vorteile, also warum tun???

grngwt
Fragesteller
@LovePitbulls

Weil es Spass macht, und Motorrad fahren ist viel gefährlicher

Uncool

Also ich bin Vollgas gefahren, weil ich ein Termin hatte und ein Freund von mir auf der Rücksitzbank kotzen musste. Selbst da habe ich aufgepasst und Aber auch abgebremst sobald es unnötig war.
zum Sachverhalt: 120-40 km/h waren meine „normale Geschwindigkeit“ und ich war damit auf der rechten Spur. 180 km/h waren schon ein Kraftakt und unsicher für meinen Wagen (Kleinwagen)

Was soll ich an einen Autofahrer, der auf einer freien Autobahn Vollgas gibt, finden? Das ist seine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Fährt derjenige einen alten VW Bus T3 mit 50 PS Diesel? Dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig. 😂

Und wenn jemand seinen alten Opel Corsa nach kilometerlangem Anlauf auf 170 km/h Vollgas quält, fährt er damit immer noch langsamer als eine moderne Oberklasselimousine, die man bei höherem Reisetempo mit 200 km/h so "dahinrollen lässt", wobei man eben noch lange kein Vollgas fährt.

Das Wort "Vollgas" sagt also noch gar nichts über die gefahrene Geschwindigkeit aus.

Und was tatsächlich Vollgas betrifft:

Ich empfinde das Fahren mit abgeregelten 250 km/h (nur bei ganz freier Strecke wohlbemerkt) in einem 5er BMW zum Beispiel zwar als völlig sinnlos, jedoch immer noch als recht entspannend, während die Fahrt mit Tacho 140 Vollgas in unserem Daihatsu Cuore Zweitwagen aber damals schon fast als Selbstmordversuch durchgehen konnte.

Schneller als 130 bis 150 km/h muss aber m.E. niemand fahren. Der Zeitgewinn von Dauer-Vollgas zu diesem Tempo ist auch auf längeren Strecken minimal.