Wie findet ihr harte Körbe?

04.10.2024, 22:20

Es ist nicht leicht, den Mut aufzubringen, jemanden anzusprechen, und dann auch noch so unerwartet und abrupt zurückgewiesen zu werden, kann das Selbstvertrauen stark erschüttern. 

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe Dich vollkommen. Oft liest man, man soll es probieren und könne nur gewinnen. So eine deutliche Abfuhr ist entmutigend für die Zukunft, wenn man einen Funken Empathie im Leib hat.

se32on 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 08:58

Findest du das Erlebnis oben sehr schlecht?

Geniesser866  05.10.2024, 09:02
@se32on

Naja, eher seltsam. Manche Leute sind halt sehr direkt und merken gar nicht, dass sie einen damit verletzen. Nach so langer Zeit würde ich einen Haken dran machen und versuchen, bessere Erfahrungen zu machen.

Auch aus so einer Erfahrung kannst du positives für dich ziehen. Du lernst dadurch, dass das Leben eben nicht immer eitel Sonnenschein ist, sondern es immer wieder kleine Rückschläge gibt.

Das ist völlig normal und gehört zum Leben dazu.

Du solltest den Korb auch nicht persönlich nehmen und auf dich beziehen. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag. Vielleicht ist sie furchtbar schüchtern. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und blockt jetzt deswegen alle ab.

Ein Korb ist immer eine Abfuhr. Das kann mehr oder weniger hart beabsichtigt sein und treffen.

Blöde Anmachen müssen aber einfach gekontert werden, und unbeholfene Flirtversuche ziehen eben leicht entsprechende Ablehnungen nach sich.

Ein Ansprechen muss sich einfach geeignet und passend ergeben. Es ist ja die eigene Entscheidung, ein Risiko einzugehen oder mehr unverfänglich Kontakt anzubahnen.

Unangenehmer für beide Seiten finde ich, wenn es gewisse Sympathien, Attraktivität gab und sich im Miteinander Hoffnungen gemacht werden durften. Da trifft ein Korb dann schon auch hart. Sich danach schlecht zu fühlen, ist wohl normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde solche Körbe gut. Sie geben mir Motivation und inspirieren mich weiter zu machen. Dadurch lernt man ab besten und am radikalsten. Man stumpft durch solche Körbe ab und sie humblen deinen Charakter unglaublich stark.

Your love makes me strong, your hate makes me unstoppable - Christiano Ronaldo

So was find ich sch....lecht!

Ich meine klare Ansagen sind generell gut, aber sie sollten dennoch ein wenig Höfichkeit in sich tragen.

Ich gehe mal davon aus, dass sie sich entweder schon von vornerein von dir genervt gefühlt hat, warum auch immer. hier kann man nur spekulieren, was ich garnicht will oder sie war wegen was anderem total genervt.

lass sie einfach und denke dir dass sie eben was verpasst.

se32on 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 05:23

Mein Stolz kriegte somit einen Schlag?

Peppie85  05.10.2024, 05:25
@se32on

Das musst du wissen, es ist dein Stolz nicht meiner. Mir persönlich würde bei einer derartigen Abfuhr eher die Tatsache weh tun, dass ich nicht herausfinde, ob es gegen mich persönlich war, oder doch nur schlechtes timeing als die Abfurhr an sich.

Peppie85  05.10.2024, 05:37
@se32on

vermute ich auch, aber trotzdem ist es blöd. selbst wenn sie gesagt hätte dass es einfach gerade nicht passt.