Frauen: Wie findet ihr es, wenn jemand den Mut zusammennimmt, euch auf offener Straße anzusprechen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

creepy 38%
finde ich toll, sollten sich mehr Leute trauen 34%
geht so wa 28%

11 Antworten

finde ich toll, sollten sich mehr Leute trauen

Hey, na wo haste gesteckt :-)

Oh Sch... Frauen. Hab ich voll überlesen. Ok trotzdem da man nicht löschen kann. Sozialkompatibel

Flirten nicht, bin aktuell vom Markt. Mache ich aber sonst generell öfter wenn es sein "muss". Kenne da nix, die Leute finden das auch gut bis klasse. Kommt in D selten vor, ausser Schnorrer.

Deshalb gucken die erst blöd, dann puuhhh. Richtig freuen tun die sich wenn ich z.B. mal sage das die Jacke davon ja genial ist oder sonst was wissen will (ausser Buslinie).

Gibt hier ein paar nette Leute mehr als man denkt (und ich erwartet habe). An der Kasse wirds auch mal richtig lustig. In Rush-Hours will aber fast jeder schnell weg und ist noch gereizter als sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
finde ich toll, sollten sich mehr Leute trauen

Ist doch nett. Was daran creepy sein soll, verstehe ich nicht. Aber das ist wohl der Grund, warum keiner miteinander spricht. Eine falsche Auffassung der Situation, gepaart mit Vorurteilen.

Denn Fakt ist, mit Oberflächlichkeit hat das Ansprechen wenig zu tun. Wie soll man denn jemanden näher kennenlernen, wenn man ihn nicht zuerst anspricht, hä?

Wenn man im Internet jemand kennenlernt, hat man auch erst nur das Profil der Person. Man weiß also nichts, wenn man denjenigen anschreibt. Ist also das selbe Spiel. Genauso verhält es sich bei jedem anderen Kennenlernen, egal ob im Verein, im Club, oder sonst wo. Man kann erst nur vom äußeren ausgehen, bevor man hinter die Maske gucken kann.

Irgendwie muss man ja anfangen.

creepy

Jemand der mich ohne mich zu kennen auf der Straße anspricht ist wahrscheinlich ziemlich oberflächlich (immerhin reicht ihm die Optik allein) und macht das zudem wahrscheinlich im Akkord.

Die Masche wäre an sich also schon nichts für mich, dank PuAs und Co. hat sie aber ja auch einen recht schlechten Ruf bekommen. Also nein, damit würde man bei mir nicht weit kommen.

Isaak2222  06.09.2023, 18:13

Wie soll man einander denn kennenlernen

Tinder ist das selbe nur im Internet 💀

Crave672  06.09.2023, 23:29
@Isaak2222

Tinder nutzen die wenigsten, um ernsthaft Leute kennenzulernen. Da geht's den meisten nur um das Eine. Aber wie man es nimmt ist das trotzdem dasselbe. Um mehr geht's den meisten Nummernjägern nämlich auch nicht.

Und es gibt zig bessere Wege jemanden kennenzulernen, als in der Fußgängerzone nach Handynummer zu betteln.

geht so wa

Also wenn er ein Nein gut akzeptieren kann, hat er nichts falsch gemacht.

Aber ich persöhnlich mag das nicht. Bis ich den Wunsch habe, eine Person zu treffen, muss ich sie schon besser kennen und meine Nummer gebe ich auch nicht an Fremde raus (höchstens er hat bereits einen guten Bezug zu meinem Umfeld, so dass ich mir weniger Sorgen machen muss). Außerdem frage ich mich dann, warum er mich anspricht, obwohl er mich gar nicht kennt. Das macht mich misstrauisch.

creepy

Macht man nicht, bin M und finde es echt Asi, wenn Männer sowas machen.

sibelle13  06.09.2023, 10:57

Wieso? wen man nicht aufdringlich ist und kein schlammiges Kompliment gibt? MUSS man sich heutzutage nur per Social Media kennenlernen und Leute anschreiben?

grisu2101  06.09.2023, 11:06
@sibelle13

Das allein ist schon aufdringlich.

Würde ich NIEMALS!! tun.

sibelle13  06.09.2023, 11:36
@grisu2101

Oke und wie stellst Du Dir das vor. Kennenlernen usw ? nimmt mich wunder

grisu2101  06.09.2023, 15:41
@sibelle13

Nicht auf offener Straße ! Das war zu unserer Zeit UNMÖGLICH !
Disco, Club, Schule, Sportverein, alles ok, aber auf offener STraße - Ne !