Ist es kommisch Frauen auf der Strasse an zu sprechen?

6 Antworten

Kommt drauf an, in den meisten Fällen ist das sicher nicht erfolgreich. Aber wenn du eine Challenge draus machst, sehe es doch sportlich und lobe dich dafür, dass du es noch auf die gute alte klassische Art machen möchtest in Zeiten, wo die Leute außerhalb des digitalen Datings immer unfähiger dazu werden.

Wichtig ist auch immer, wie man auf einen Korb reagiert, machs mit Humor. Und wie ein anderer User hier schrieb, finde ich es auch als Frau angenehmer, wenn mir jemand seine Nummer gibt, anstatt meine zu bekommen. In Zeiten des Datenklaus irgendwie angenehmer.

Hallo,

deine Idee eine Frau anzusprechen finde ich richtig gut und mutig. Aber bitte habe nicht das Ziel mit aller Gewalt ihre Nummer zu bekommen! Ich würde es grundsätzlich versuchen sie anzusprechen , nimm zunächst irgendein belangloses Gesprächsthema, beobachte z.B. die Umgebung, falls dir kein passendes Thema einfällt und frage oder sprich mit ihr über das, was du gerade siehst...Wenn sie gerade keine Zeit hat, oder keine gute Laune hat , dann ist das so. Und bevor du nach der Nummer fragst, finde ich es besser z. B. zu fragen, ob sie öfter hier ist (je nach Situation).

Beziehe eine negative Erfahrung nicht auf dich, denn sie kennt dich nicht!

Je öfter du versuchst eine Frau anzusprechen, umso sicherer wirst du, ich spreche da aus vielen eigenen Erfahrungen. Meine Erfahrungen zu diesem Thema kannst du auch gerne hier lesen:

https://www.frauen-im-alltag-einfach-ansprechen-tipps-erfahrungen.de/3-guenstige-gelegenheiten-zum-frauen-im-alltag-ansprechen-die-relativ-einfach-sind/

Viele Grüße Leo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nach der Nummer zu fragen ist recht einfallslos und auf der Strasse schon gar.

Da hat kaum wer Zeit, denn er geht grad von A nach B und muss eventuell einen Termin einhalten...da hat man für so Schabernack, Belästigungen keine Zeit.

Du musst mit Zeit, ein lockeres Gespräch beginnen. So im Imbisscafé, fragst du, ob er Platz noch frei ist...wenn sie schon am essen ist...kannst du fragen, ist das auch so lecker, wie es aussieht...weil ich wanke noch, zwischen dem Menu und eben, das was du isst.

Dann kannst du vielleicht sagen, bin neu in dieser Stadt, hast du mir Tipps für hype Bars, Clubs, Discos...

Verstehst du, so geht das...dann weisst du schon mal, wo sie so verkehrt und triffst sie da vermutlich auch wieder mal an...und erst dann geht es weiter.

Oder in einer Boutique geht das auch gut, probiere was und frage dann eine Kundin, die dir gefällt...sorry, du scheinst mir einen guten Stil zu haben, was sagst du dazu, steht mir das...bin noch unschlüssig ob ich es kaufen soll...

Frauen beraten gerne im Modebereich und fühlen sich geschmeichelt, wenn jemand unbeholfen fragt und sie ihm helfen können...

Da kannst du dann sagen, wenn sie es tat...danke, hast du Zeit, darf ich dich zum Dank dafür auf einen Kaffee einladen...denn ich bin wirklich froh, weil Kleider einkaufen ist nicht so mein Ding...bin da manchmal etwas farbenblind...

So angelt man...der Köder muss subtil genug sein....und nicht, auf diese billige Weise...gibst du mir deine Nummer....hallo, nein natürlich nicht, warum sollte ich?

Kannst es versuchen. Aber wenn Frauen alleine irgendwo unterwegs sind, wollen sie meistens ihre Ruhe haben. Also nicht zu aufdringlich sein, am besten deine Nummer anbieten, statt nach ihrer zu fragen. Und wenn sie abweisend reagiert, sofort zurückziehen.

Kannst du schon machen, manche warten darauf. Meistens sprechen die Girls mich an, ist voll einfach kann aber nervig werden und dann bin ich übel gelaunt.

Vermute, dass es den Girls genauso geht und sie schlecht gelaunt sind random angesprochen zu werden...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung