Wie würdet ihr reagieren, wenn ein Fremder auf der Straße euch einfach so anspricht?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich würde fragen, ober er deutsch oder englisch versteht 76%
Ich würde ihn ignorieren 20%
Ich würde weglaufen 4%
Kuestenflieger  11.05.2023, 12:07

und was meinst du bedeutet das ?

bei dem was du fragst so im allgemeinen -

KarinBreez
Fragesteller

Wäre diese Info relevant für die Frage gewesen, hätte ich es auf Deutsch übersetzt.

12 Antworten

Hallo,

wenn er dabei höflich (Der Ton macht die Musik.) ist und ich mich in der Situation (ich werde bedrängt, ein großer, gefährlicher Hund ist dabei, etwas wird in der Hand gehalten, das ausschaut wie eine Waffe, dunkle Gasse, mitten in der Nacht, ...) nicht bedroht fühle, würde ich fragen, ob er Englisch oder Deutsch spricht.

AstridDerPu

Ich würde ihn ignorieren

Wenn mich irgendwer so „anspricht“, würde ich denken er hat Airpods und telefoniert oder er meint wen anders. Ich bin sowieso schon Inrovertiert ;^

Ich würde ihn ignorieren

Ich ignoriere jeden Fremden der mich draußen anspricht. Am besten ist noch, wenn man die Person anguckt und weitergeht.

Drauf ansprechen ob er normal ist

Ich würde fragen, ober er deutsch oder englisch versteht

Notfall kann er das, was er sagen will in den Google übersetzer eingeben, wenn man Handy und Internet hat. Vielleicht kann man sich über Hand und Fuß trotzdem verständigen