Welche Studenten findet ihr unsympathischer?


19.10.2024, 13:54

kleine Umfrage

BWL'ler 54%
Jura Studenten 46%

13 Stimmen

7 Antworten

BWL'ler

Eindeutig die BWL - Schnösel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angebliche Studenten, die solche Fragen stellen und ganze Gruppen pauschal aburteilen wollen.


allblackfit 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 16:06

hallo ich spiele gerne mit klischees mein prof redet auch über andere profs aus spaß wie sie drauf sind zB. extrem auf paragraphen achten (Jura Prof vs. Investementbanker Prof)

Liebe die Universität

Jura Studenten

UNsympathisch kann ich nicht sagen. Aber natürlich prägt einen das Studium. Ich hatte auf der Uni einen Freund, der Jurastudent war. Er hat mich einmal mitgenommen in eine Vorlesung eines bekannten Profs. Ich habe mir das angehört und gedacht: "Die spinnen, die Juristen."

Aber ich kannte auch BWLer, von denen ich meinte, dass sie einen Knall haben.

Meine Chefin, jetzt pensioniert und 70, studiert nun an der Fernuniversität Hagen Jura. Sie ist total begeistert darüber, erzählt viel davon, aber ich denke wieder: Die spinnen, die Juristen.

Deren Art zu denken, ist halt völlig anders als meine. Aber ich wäre auch komplett ungeeignet, Jura zu studieren. Und BWL langweilt mich schon, wenn ich etwas davon sehe.

BWL'ler

Wenn man nur die zwei zur Auswahl hat, dann wohl BWLer.

Aber grundsätzlich die schlimmsten Studenten sind immer noch die Sozialpädagogen. Gruselig 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BWL'ler

Die meisten werden bloß die nächsten skrupellosen Kapitalisten. Smith ist ihr Gott und Ausbeutung ist ihr Kreuzzug.


allblackfit 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:18

Naja man kann auch den Kapitalismus von oben bis unten verstehen und ihn trotzdem hassen.

Ich bin kein Vollblut Kapitalist als BWL'ler :d