Warum wird bei Politikern schnell böser Wille vermutet, wenn sie falsch zitiert haben?

4 Antworten

Es geht meist nicht um schlampige Einhaltung von Regeln, sondern dass Zitate überhaupt nicht als solche gekennzeichnet werden und einfach abgeschrieben wird.

Das Problem ist, dass oft der Doktorarbeit nicht genügend Respekt entgegengebracht wird. Viele denken, man kann sich da mal eben was zusammenpfuschen und gut ists. Weil es auf der Visitenkarte vermeintlich gut aussieht.

Wenn Doktorarbeiten plagiiert wurden, finden das die Prüfer schon heraus.

Weil es nicht um einen Fehler geht sondern um 100 "Fehler".