Müssen alle geschriebenen Texte Zitiert werden?

3 Antworten

Thesen müssen grundsätzlich durch Quellen gestützt werden. Dazu zitiert man diese Quellen und gibt diese auch an, ja.

Auch wenn du den Text selbstgeschrieben hast, ja.

Allerdings müsstest du natürlich auch angeben, wenn du die Informationen auf der Internetseite einer anderen bestimmten Quelle entnommen hast. Das heißt schlampige Quellenarbeit auf der Internetseite entbindet dich nicht von anständiger Quellenarbeit für die Arbeit, die du anfertigst.
Abgesehen davon, dass es NICHT unbedingt ein wissenschaftlicher Kracher ist, wenn man als Argument für die eigene Meinung/Auslegung sich selbst anführt.

Thomas945
Fragesteller

Vielen Dank