Wie findet Ihr dieses Bild?
17 Antworten
Nun ja ich würde das zwar nicht direkt auf alle Kirchen beziehen, sondern lediglich auf jene, deren Kirchenlehre irgendwelcher Interpretationen bedarf, um diese irgendwie in Einklang mit den klaren Inhalten der Lehre, Werte und Verheißungen Jesu gemäß der Klarheit der Evangelien in Einklang zu bringen. Denn wie in den Evangelien schon steht, ist Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben und dass niemand außer durch ihn zu Gott findet, also geht das nur, wenn man sich wirklich nach dem orientiert, was er den Evangelien nach vermittelt hat. Und wer meint, dass irgendwelche Interpretationen dazu angemessen sei, und statt einem entsprechend aktiven Leben der Glaube allein ohne entsprechende Werke genügen würde, sollte mal lieber auch Offenbarung 20,12-13 lesen, denn die Offenbarung wurde zumindest im Beisein von dem Johannes niedergeschrieben, der diese erhalten hat und dieser war auch einer der Jünger und späteren Apostel, die Jesus etwa drei Jahre lang begleitet haben - im Gegensatz zu Paulus, der nie von Jesus zu dessen irdischer Lebzeit belehrt worden war.
Mittelmäßig (eher gut), denn die Kirche/Gemeinde kann einen großen Einfluss haben – jedoch nicht allein! Es gibt viele Menschen die einfach in die Kirche oder Gemeinde gehen und keinen Plan haben: um was es geht.
Sehr wahrheitsbeladen. Das drückt es richtig aus👍🏼
Wobei ich "To Church" vllt. so umgeschrieben hätte, dass es deutlich zeigt, dass es die irdischen Institutionen und Religion zeigt. Aber ich weiß, wie der Ersteller des Bildes das meint und stimme dem absolut zu.
✝️
LGuGS♡
Hat was, passt aber überhaupt nicht mehr in die heutige Zeit meiner Meinung nach, die Kirchen sind ja schon lange out...
Ersetzt man die Aufschrift "To Church" durch "To Religion", dann beschreibt das ziemlich genau meine momentane Stimmung Religionen gegenüber. Als ob sie das Gegenteil von dem erreichen, was sie predigen. Scheinheiligkeit, Selbstbeweihräucherung und Rechtfertigung zur Ausgrenzung durch die eigene Schrift. Einfach ekelhaft.
Ps. 1.Bin grad pissed. 2.Ich bin nicht der, der Heiligkeit einfordert.
Ich denke, das was Du sagst, ist genau, was das Bild meint : )