Wie findet ihr dieses Anliegen wegen Geld in Deutschland?
Die Versorgung der arbeitslosen Asylbewerber kostet pro Jahr Milliarden.
Einige meinen, dass man mit diesen Milliarden viele Einrichtungen und Infrastrukturen in Deutschland erheblich renovieren könnte.
Oft erheben die Studentenwerke auch deren Preise, weil sie nicht ausreichend Geld vom Staat bekommen. Ein Paar Millionen würden da helfen.
8 Antworten
Die Asylbewerber geben dieses Geld hauptsächlich an Haus- und Wohnungseigentümer weiter (Miete), es geht also um eine Umverteilung von arm nach reich. Wobei ich nicht behaupte, dass alle Hauseigentümer reich sind im Sinne von liquide. Aber die Asylbewerber beteiligen sich zwangsweise an deren Vermögenszuwachs bzw. Vermögenserhalt (Reparaturen).
Ich finde es richtig, dass dieses Geld im Lande gehalten wird, schon die Umsatzsteuer fließt noch im selben Monat an den Staat zurück.
Dass ein Asylbewerber mit staatlichen Geldern seine Familie im Heimatland unterstützt, halte ich für sehr diskussionswürdig.
Man koennte dennoch das Geld in Renovierung nutzen. Dann profitieren die Baufirmen!
Merkel hat die Migranten mit dem Welcome to Germany eingeladen und damit eine massive , unkontrollierte Zuwanderung ausgelöst. Das verpflichtet uns, diesen Leuten Wohnung, Essen, Geld zur Verfügung zu stellen.
Wie hoch die finanziellen Lasten auf Dauer für unseren Staat sind oder werden, interessiert die Merkel nicht Die hat sich aus der Verantwortung verabschiedet.
Klar belasten.die Migranten unser Sozialsystem, weil sie nicht arbeiten dürfen, es monatelang dauert bis über einen Asylantrag entschieden wird.
Abgeschoben werden nur wenige und das kostet auch wieder viel Geld.
Migranten in dene Ländern keinKrieg herrscht, sollte man in deren Heimatland zurückführen, damit sie dort für den Aufbau ihres Landes tätig werden können.
Diejenigen die hier eine Arbeit gefunden haben, denen sollte man ein Bleiberecht einräumen
Einige tausend die zur Abschiebung ausgeschrieben sind, tauchten unter und sind unauffindbar. Kontrollen gibt es da offenbar keine.
Die neue Regierung hat dieses Problem zu lösen..
Wie findet ihr dieses Anliegen wegen Geld in Deutschland?
Ich finde den Gedankengang zum Kotzen. Das sind alles grunegend wichtige Basisaufgaben des Staates, die nicht gegeneinander ausgespielt werden dürfen.
Dass die Millionen helfen würden ist korrekt, nur es liegt nicht an den Asylanten dass das Geld fehlt, die letzten Rentenkassen wurden durchgehend geplündert, und das nicht für soziales.
Die Staatsschulden sind auch was anderes als Privatschulden das kann man ned ganz so ernst nehmen.
Der Staat ist kein Allheilretter, ganz im Gegenteil, dieser ist für einen Großteil der Probleme verantwortlich.
Ja wir geben Milliarden für deine unregulierte Migration aus. Flucht ist da nur ein Teil. Wobei man auch argumentieren könnte, das sobald ein Flüchtling ein sicheres Land betreten hat, nicht mehr flieht sondern migriert.
Das Problem ist nicht dass wir Menschen helfen. Ganz im Gegenteil, das ist sogar etwas Gutes. Das Problem liegt viel mehr im wie "wir" helfen. Denn du und ich haben da eigentlich keinen Einfluss drauf. Der Staat nimmt der arbeitenden Bevölkerung einen Großteil ihres Einkommens weg und setzt dieses Geld, dann so ein, wie er es für richtig hält. Alle 4 Jahre darfst du mal wählen, aber ja nicht die Partei die ein Problem mit diese Praktik hat... Dann bist du rechtsextrem. Wobei selbst die 4 Jahre dir keine wirkliche Willensbildung zu sichern.
Kollektivisumus führt immer zu ineffizienzen. Niemand fühlt sich verantwortlich und man gibt als Bürger seine Wirksamkeit an einen unmotivierten Beamtenapparat ab, der sich selbst lähmt und ohne passion hinter diesem Thema steckt.
Zu hoffen das der Staat das Geld doch bitte sinnvoller in anderen Projekten ausgibt, ist leider vergebene Liebesmühe.