Wie findet ihr diesen Thai-/kickboxen Trainingsplan?

Tiffanylegtlos  24.12.2023, 14:18

Welche Kampfsportarten betreibst du aktiv?

Arw1n
Fragesteller

Karate und bald noch Thaiboxen, falls es klappt.

2 Antworten

Ist für die Fitness gut, aber du muss auch sowas wie Sparring und Technik Drills mit einbauen.
Tipp: Statt dem Aufwärmen am Anfang mach lieber das 5km Joggen, sonst ist das viel zu viel. Dann dehnst du dich und machst die Kicks. Statt den einzelnen Schlägen wie „150 mal rechte Hand“ mach lieber Kombis. Ansonsten passt das. Am Ende kannst du sowas wie Tabata machen oder so.

Bild zum Beitrag

 - (Muskeln, Muskelaufbau, Fitnessstudio)
Arw1n
Fragesteller

Was ist tabata und was meinst du mit technik-drills?

verreisterNutzer  24.12.2023, 16:40
@Arw1n

Technik Drills sind durchdachte Schlagkombination

bsp: linker Front Kick und die Distanz zu überbrücken, aggressive Schlagkombo und dann mit rechten, starken Kick abschließen, sodass es besser für die Punktrichter aussieht

Arw1n
Fragesteller
@verreisterNutzer

Schau mal meine neuste Frage. Da hab ich den Plan überarbeitet.

Arw1n
Fragesteller

Also anstatt das Seilspringen und Schattenboxen dann das 5km joggen?

Viel zu viel, ich würde dir 100€ geben wenn du das JEDEN Tag schaffst. Vielleicht 3x mal die Woche aber nicht jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Thailand geboren und habe dort gelebt.