Wie findet ihr diesen PC Upgrade, nehme noch meine Festplatten und meine GPU (3060) mit. Habe Aktuell den MSI MAG Infinite S 10th?

1 Antwort

Du mußt die Wishlist teilen, das ist nur der lokale Link zu deiner Wishlist, da sieht jeder nur seine eigene.

P.S. Welchen hiervon hast du konkret:

https://geizhals.de/msi-mag-infinite-s-10th-10sc-v47972.html

(Wenn möglich bitte Link schicken)

8iAlex
Fragesteller
asdundab  16.12.2023, 03:42
@8iAlex

Das Mainboard ist nicht mit der gewählten CPU kompatibel; du brauchst für diese CPU ein Mainboard mit AM5 Sockel und keinem AM4 Sockel.

Und weshalb fühlst du dich zu einem CPU Upgrade genötigt. Ehrlichgesagt paßen die RTX 3060 und ein 10400F leistungstechnisch eigentlich recht gut zusammen; mag aber natürlich für ein paar Games oder sonst. Anwendenungsfälle Ausnahmen davon geben.

8iAlex
Fragesteller
@asdundab

Die 10400F ist zu schwach und da kommt es zu harten bottlenecks. Also die GPU wird z.b in Fortnite zu 10% benutzt und die CPU zu 100%

asdundab  16.12.2023, 16:27
@8iAlex

Bei wie viel FPS?

Für Fortnite langt ein 10400F jedenfalls dicke, wenn er das nicht mit > 140 FPS schafft liegt irgendein anderes Problem vor, daß die CPU throttled.

8iAlex
Fragesteller
@asdundab

also ich habe über 140 fps aber es geht runter auf 30 fps die ganze zeit

8iAlex
Fragesteller
@8iAlex

ich weiß nicht woran es liegt

8iAlex
Fragesteller
@8iAlex

hättest du vielleicht eine lösung, weil ich denke mir die 3060 und 10400F sollten schon reichen, ich habe halt unnormale fps drops, ich habe nie konstante 140 oder 120 fps

asdundab  16.12.2023, 20:25
@8iAlex

Mach dazu am Besten mal eine neue Frage auf.