Lohnt sich ein Upgrade von einem R7 5700X auf einen 5800X3D?

2 Antworten

Meiner Meinung nach absolute Geldverschwendung, der einzige Unterschied ist halt der 3D Cache, du wirst nur mehr FPS bemerken wenn du auch nicht von der GPU beschränkt bist, bzw. wenn du mit so niedrigen Einstellungen spielst das die GPU nicht 100% ausgelastet ist, ich persönlich würde erst in ein paar Jahren upgraden direkt auf eine neue Platform, AM5 etc.

ZaoDaDong  08.08.2023, 15:49

Bis dahin vermutlich AM7 ;)

Hallo,

mit dem Upgrade wirst du durchaus mehr FPS erzielen. Vor allem bei Full-HD ist der Prozessor ja voll im Fokus und auch gefordert.
Ob es sich auch "lohnt" musst du entscheiden ... kannst dir ja ein paar Benchmarks ansehen und dann entscheiden ob es dir das Geld wert ist.

LG