Gpu zum Ryzen 7 5700X?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf dein Budget und deine Auflösung an.

Du kannst da auch ne 4090 dran hängen. Macht in Full HD aber keinen Sinn...

Mit einem max Budget, kann man aber schon mal Vorschläge machen.

Ob AMD oder NVIDIA ist eig egal - aber AMD ist in der Klasse in Sachen Preis / Leistung meist vorne.

Sofern kein RT oder DLSS gebraucht wird, fährst du mit AMD in der Regel besser (günstiger).

LG

Irgendjamand232  04.01.2023, 14:07

fsr von Amd funktioniert genauso gut wie dlss :D

Die haben ziemliche Fortschritte gemacht.

Usj89  04.01.2023, 15:54
@Irgendjamand232

Möglich. Ich mag aber weder dlss noch fsr. Ich zocke lieber nativ. Solang meine GPU das noch macht :)

hdddf  12.01.2023, 20:19

dann eine 3060

Usj89  12.01.2023, 20:27
@hdddf

Oder die gleich teure AMD Version... Schafft nativ mehr als Nvidia

Wer hat nur den Käse mit diesem Bottelneck verbrochen!?

Du wirst IMMER irgendwann mal die GPU und mal mehr die CPU auslasten, je nach Programm und Spiel

Kommt auf Dein Budget an und auch in welcher AUflösung und mit welcher Detailstufe Du spielen willst... X570er Chipsatz und dann 6800(XT) zB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mixinos
Fragesteller

Full hd

b660

bis ca. 500 - 600 €

Mixinos
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich dachte 6700 mit oder ohne xt wäre das gleiche :D