Wie findet ihr diese Sure aus dem Koran?
Was hat das Video, mit einem Kreuz, denn mit dem Islam zu tun?
Lies die Verse die kommen dann weiß du das Video zu verstehen.
7 Antworten
Du versuchst mit dem Koran die Wahrheit des Korans zu beweisen.
Von dieser Sure halte ich genausoviel, wie von der Aussage Mohammeds, daß die Sonne IN einer warmen Wasserquelle untergeht.
"hat Jesus gesagt, daß..?"
Ist eigemtlich überliefert, ob Mohammed Muslim war? Ich meine, ob er jemals die Schahada für sich selbst, (nicht nur so was andere sagen müssen, um Muslim zu werden), gesprochen hat? Welche Religion hatte er dann?
Leeres Geschwätz aus dem Salafistenhandbuch, mit dem versucht wird, die Dreifaltigkeit anhand irgendwelcher "Beweise" aus dem Koran zu zu leugnen, um Leute zum Konvertieren zu bringen - als ob der Koran für Christen irgendeine Bedeutung hätte.
Du verfolgst hier die Strategie des radikalen Salafisten Marcel Krass, welcher unter anderem Kontakt zu einem Attentäter des 11. September sowie der verbotenen radikalen islamistischen Organisation Hisbut ut Tahrir pflegte beziehungsweise pflegt. Dieser definierte die Strategie, Leute zu konvertieren, indem man ihnen sagt "Schau mal, im Islam war Jesus ein Prophet". Ist wie gesagt ein typisches Manöver salafistischer Extremisten, siehe den Text vom Verfassungsschutz zum radikalen Salafisten Marcel Krass: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/2019-05-salafismus-in-deutschland-missionierung-und-jihad.pdf?__blob=publicationFile&v=7
Und nein, der echte Jesus hat natürlich nichts mit dem vom Koran völlig entstellten Phantasiejesus zu tun.
Du stellst schwere Vorwürfe gegen mich an. Das ist nicht gut. Ich stelle ganz einfache Fragen und habe nichts mit diesen Verbrecher zu tun! Mich mit irgendwelche Terroristen zu vergleichen ? Ansonsten geht es dir gut oder!
Ich habe nicht gesagt, dass Du ein Verbrecher bist. Ich habe Dir lediglich gezeigt, wer die Strategie ausgearbeitet hat, die Dir sehr wahrscheinlich in Deinen Umfeld beigebracht wurde, um Leute zu konvertieren - Marcel Krass, ein radikaler Salafist, der Kontakt zu Terroristen hatte.
Du bist nur am unterstellen falscher Tatsachen. Es hat mir kekner etwas beigebracht. Ich mache nichts anderes als alle anderen hier. Hier sind hunderte Christen die aus der bibel teilen und fragen stellen. Sind das auch Salafisten? Du gehst immer vom extremen aus. Ich bin ein Familienvater von 4 Kinder der arbeiten geht und seine Zeit mit der Familie verbringt. Nichts mit extremisten oder sonst etwas zu tun hat.
Tja, von Deinen Äußerungen, vor allem der mangelnden Distanzierung vom Kalifat, dem sich laut Dir in dem anderen Thread heute Morgen alle Muslime sogar anschließen müssten, bist Du leider nicht ganz so harmlos. Für ein Kalifat sein, egal ob in Deutschland oder anderswo, ist islamistischer Extremismus.
Ich werde mich von nichts distanzieren was nicht gegen meine Religion spricht.
Siehst Du - islamistischer Extremismus. Aber danke, dass Du den hier noch mal zeigst, damit auch alle wissen, wie Deine Kommentare einzuordnen sind.
Du schon wieder.
Jesus kommt im Koran nicht vor.
Isa mag für Dich ein Prophet sein, Doch er ist nicht Jesus und er hat für Christen keine Bedeutung.
Warum wohnst Du in Deutschland und nicht in Pakistan oder Saudi Arabien? Mal ehrlich.
wenn der Islam so toll ist, warum leben viele Muslime in Dritteweltländer und haben sie kaum vernünftige Sachen erfunden??
Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.
Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes.
Was soll mir dieser Vers sagen, außer das er im Bezug auf die Videos offensichtlich falsch ist, da die katholische Kirche Maria nicht als eine Göttin ansieht? Und Jesus sagte ja selbst, dass er Gott ist:
Als nun die Hohenpriester und Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er wirkte, und die Kinder, die im Tempel laut riefen: „Hosanna dem Sohne Davids!“, wurden sie unwillig und sagten zu ihm: „Hörst du, was diese rufen?“ Jesus entgegnete ihnen: „ Ja! Habt ihr denn nie gelesen: Aus dem Munde von Kindern und Säuglingen läßt du dein Lob verkünden?“
Jesus zitiert hier wiederum aus Psalm 8,1-3:
Herr, unser Herrscher, / Wie herrlich ist auf der weiten Erde dein Name! / Du, dessen Herrlichkeit preisen die Himmel / Beredter als der Menschenkindlein Mund: / Du hast dir ein Bollwerk erstellt / Deinen Feinden zum Trotz,
Interessant ist hierbei, dass Jesus diesen Psalm auf sich bezieht, doch hier geht es ja eigentlich um Gott, unseren Herrn, denn im Hebräischen heißt es sogar:
לַמְנַצֵּ֥חַ עַֽל הַגִּתִּ֗ית מִזְמ֥וֹר לְדָוִֽד יְהוָ֤ה אֲדֹנֵ֗ינוּ מָֽה־ אַדִּ֣יר שִׁ֭מְךָ בְּכָל־ הָאָ֑רֶץ אֲשֶׁ֥ר תְּנָ֥ה ה֝וֹדְךָ֗ עַל־ הַשָּׁמָֽיִם׃ (Ps 8,1)
Hier wird auch expliziert der Name "Yahweh" (יְהוָ֤ה) verwendet und dieser ist der persönliche und exklusive Name für Gott, unseren Herrn. Es ist daher offensichtlich das sich Jesus selbst mit Gott gleichgestellt hat, in dem er einen Psalmenvers, in dem es um Gott geht, auf sich selbst anwendet.
Amen.
116. Und (erwähne den Moment,) da Allah sagen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, hast du (etwa) zu den Leuten gesagt: 'Nehmt mich und meine Mutter zu Gottheiten neben Allah?'",
Natürlich hat er das nicht gesagt.
Da bist du ja schon wieder :) Es gibt keine Salafisten zum Hundertsten mal 🙄 Und ja es gibt die Dreifaltigkeit nicht und Jesus war nur ein Prophet.