Wie findet ihr die schwarze Lage in Deutschland?

5 Antworten

Das wird wohl keiner gut finde n. Ist leider viel auf politisches Versagen zurückzuführem. Ich wäre aber im worst case auch dazu bereit auszuwandern, aber so schlimm ist es ja noch nicht.

Niemand investiert in einem Land, wo eine der höchsten Staatsquoten der Erde ist, eine der höchsten Steuerlasten. Ein Land mit astronomischen Sozialkosten. Ein Land, das es nicht hinkriegt, die Massenmigration zu begrenzen. Ein Land, wo die Arbeit mit am teuersten ist, durch explodierende Krankenkassenkosten. Ein Land, das vor dem Bürgerkrieg steht wegen unbezahlbaren Renten, rasantem Jobabbau und kommender Massenarbeitslosigkeit. Ein Land, das vor lauter Zinslasten handlungsunfähig wird. Ein Land, wo die Politik die Bürger verachtet und die Bürger die Politik verachten.

Wir haben keineswegs eine "übliche Delle" sondern wir stehen vor dem Untergang des bisher gekannten Deutschlands.

Kristall08  20.03.2025, 22:34

Das ist doch blödsinnige Schwarzseherei.

Kristall08  21.03.2025, 00:27
@Nomyths

Antifa?

😂😂😂

Sonst bin ich immer AfD, wenn den Leuten die Argumente ausgehen...

Nomyths  21.03.2025, 07:25
@Kristall08

Die tiefverbissenen total unvernünftigen Trolle sind von der Antifa. Daher ist meine Zuordnung schon richtig.

Kristall08  21.03.2025, 09:39
@Nomyths

Du willst mich also als Antifa-Troll bezeichnen?

Nur, damit ich weiß, was ich in die Meldung an den Support schreibe.

Jau, 2010 oder 2014 mag die Lage "rosig" gewesen sein. Z.B. 1996, als mein Vertrag an der Uni auslief war die Lage nicht "rosig", auch nicht für Mathematiker mit Nebenfach Informatik und 2 Jahren Erfahrung in mathematischer Softwareentwicklung. Es geht in der Wirtschaft immer wieder mal auf und ab, das ist ganz normal.

Kommt dann vielleicht auch auf deinen Fachbereich an.

Bild zum Beitrag

- (Schule, Recht, Politik)

Mein Sohn hatte schon vor seinem Abschluss an der RWTH eine feste Stelle sicher. Und seine Kommilitonen auch. Also so schlimm scheint die Lage nicht zu sein.

Genial1233 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 22:33

Dein Sohn hat geringe Auffassungsgabe, weil er aus Arbeiterfamilie kommt.

Kristall08  20.03.2025, 22:54
@Genial1233
Dein Sohn hat geringe Auffassungsgabe,

Hat er nicht. Er hat ein abgeschlossenes Informatikstudium. Und du?

weil er aus Arbeiterfamilie kommt.

Tut er nicht.

Beide Elternteil haben ein abgeschlossenes Studium.

Der eine Großvater war Bauunternehmer, der andere Polizist. Wo sind denn da die Arbeiter in der Ahnenreihe? Außerdem müssen Arbeiterkinder nicht dumm sein.