Wie findet ihr die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Katastrophe 64%
Gut 21%
Beste Partei 10%
Sehr gut 5%

3 Antworten

Katastrophe

Tolle polarisierende Auswahlmöglichkeiten ohne Mittelweg... aber ich versuch es mal:

Ja, die Grünen sind eine Katastrophe, aber aus anderen Gründen als Du hier vielleicht hören willst.

Sie sind quasi die einzige Partei die "Umweltschutz" auf dem Banner stehen hat und nicht nur als Programpunkt 17.9.3 b) oder so in ihrem flexiblen Partei Manifest... und trotzdem ist es eine Partei deren Klima- und Umweltschutz Ideen im Wahlprogram als "sicher nicht ausreichend" bezeichnet wurden von Wissenschaftlern. Und jetzt an der Regierung eine schlappe nach der anderen und nicht mal diese "nicht ausreichenden" Ziele irgend wie anbringen können... sondern miese Kompromisse der vorherigen Regierung noch schlechter machen? Das ist das Gegenteil dessen was sie tun sollten und das schädigt das Image, bindet Kräfte und Wählerstimmen ein eine total versagende Partei und am Ende schadet das dem Klimaschutz und macht unser aller Zukunft noch dunkler als sie jetzt schon ist.

Kommunikativ auch eine Katastrophe. Wo die Fakten sagen, daß wir für unsere Gesundheit und die Umwelt viel zu viel Fleisch essen und es ethisch zu mindest fragwürdig und medizinisch unnötig ist... ja, da macht es Sinn mal nen Tag die Woche in der Kantine drauf zu verzichten und dort wo Leute es unbedingt essen wollen eben drauf zu achten das es hochwertig und möglichst wenig grausam und wenig umweltschädlich produziert wird... und wenn die Grünen es anpacken einen von 7 Tagen (nicht mal 15% der Zeit) eine von 3 Mahlzeiten fleischlos zu machen wird daraus in den Medien - gefühlt unwidersprochen - das "wir jetzt alle Fleischessen verboten bekommen". Und jeder Depp der sich nach der 4 Bockwurst mit Senf seine Harnsäuresenker gegen die Gischt einwirft fühlt sich bestätigt und trommelt auf dem Stammtisch. Auch hier schaden die Grünen wieder einem wichtigen Anliegen.

Ich könnte noch ne Weile so weiter machen, z.B. zum Thema Gentechnik oder Kohle/Gas Stom... aber die große Frage die sich da stellen muß: Haben wir eine bessere Partei um diese Themen die unsere Zukunft für Jahrzehnte jetzt gerade prägen werden anzugehen? Mir fällt leider keine ein, die über 5% käme?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katastrophe

Wir haben derzeit die schlechteste Bundesregierung seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Mai 1949. Die größte Schuld daran tragen Die Grünen auch wenn sie nur 14,8 % der Wählerstimmen hatten.

Katastrophe

Es ist eine Partei die jeglicher Realität und Bildung fern ist. Kaum eine Partei ist so hoffnungslos wie diese