Wie findet ihr den neuen Hyundai Ioniq 5 n?

7 Antworten

Finde weder den Ioniq5 noch den Ioniq5n schön... Die sind zu globig und zu groß, finde die Optik auch viel zu eckig... Und die 650PS braucht auch keiner..

Nett, aber mir reicht mein „normaler“ Ioniq 5 vollkommen aus. Der hat auch in der kleinen Ausführung schon genug Power, um fast jeden Verbrenner an der Kreuzung die Rücklichter zu zeigen. 😈

Ganz nett, der normale Ioniq 5 ist schon ein recht gutes Auto und als N gibts dazu Fahrspaß. Bin gespannt, wie er dann wirklich fährt. Manche Dinge wie das simulierte Getriebe oder den Fake Verbrenner Sound hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Bei den Fahrleistungen hätte ich bei der Leistun noch etwas mehr erwartet, aber ist halt ein schwerer Bock mit mittelmäßiger Aerodynamik. Wäre dem aber nicht abgeneigt. Dazu liefert Hyundaai eine sehr gute technische Qualität

ElonCH42
Fragesteller

Danke !! Wenigstens einer der nicht gegen E Autos ist und dem Ioniq N cool findet (; Wir verstehen uns xD

Wobei ich eigentlich gar nicht weiß was ich mir in den nächsten 2 Jahren holen soll ich finde den Tesla Model Y Performance mega sexy aber den Ioniq 5N auch mega

TK1138  14.07.2023, 21:46
@ElonCH42

Keine Ahnung, was hier viele gegen Elektrofahrzeuge haben. Die machen Spaßm im Alltag und fahren sich wunderbar. Ich fahre regelmäßig verschiedene Fahrzeuge, darunter auch einige Elektromodelle und kann gut mit einem elektroauto als nächstes leben, obwohl ich aktuell einen Verbrenner fahre. Bei den meisten Alltagsautos wüde niemand den verbrenner vermissen. Lustigerweise fahren die meisten Elektrogegner dann auc irgendwelche langweiligen Fahrzeuge, die von einem Drehmomentstarken Elektroantrieb sehr profitieren würden. Den N bin ich natürlich noch nicht gefahren, aber der ioniq 5 gefällt mir deutlich besser, als der Tesla. Sowohl vom Innenraumkonzept und der Technik, als auch vom Fahrkomfort. Werde den Ioniq 5n aber Probefahren, sobald er da ist, hätte nichts dagegen wieder zu Hyundai zu wechseln. Ein neues Fahrzeug dauert bei mir aber noch etwas, von daher werde ich mal schauen, was so in der nächsten Zeit auf den Markt kommt.

e-Auto 😱 und kein Cabrio, ich bin raus. Der Po ist auch echt hässlich. von der Seite geht er.

Bild zum Beitrag

https://www.autobild.de/artikel/hyundai-ioniq-5-n-alle-infos-zum-sportlichen-elektro-kompakten-22593801.html

Wie lange kannst du denn 250km/h fahren?

 - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)
TK1138  14.07.2023, 21:52
Wie lange kannst du denn 250km/h fahren?

Mit den meisten Verbrennern kommt man bei 250km/h auch nicht sonderlich weit... wenn man denn mal die seltene Gelegenheit findet die wirklich länger am Stück zu fahren. Bei 250 km/h liegt der Verbrauch von Autos mit ähnlicher Karosserieform auch schnell bei 30 Litern auf 100 km. Selbst ein Golf braucht bei 250km/h im Dauerbetrieb über 25 Liter. Bei den heute üblichen Minitanks vieler Autos ist da auch schnell schluss.

safur  14.07.2023, 21:59
@TK1138

ich wollte aber eine Aussage.

Die Einschränkung ist mir bewusst. Bin bei München letztens mal 285 km/h gefahren, aber ja .. leider ist schon zu viel begrenzt oder der Verkehr gibt es nicht her.

Ein Golf braucht da 30 Liter?

safur  14.07.2023, 22:21
@TK1138

Ist das die A8 Richtung Augsburg / Stuttgart

Wieso fährt er so oft im 6ten Gang. Verstehe ich nicht, klar ist dann der Verbrauch höher. Das Auto ist abgeregelt oder?

Der Verbrauch ist ja wirklich Hölle. So viel habe ich nicht mal im Kaltlauf mit 400 PS.

Vielleicht ist bei seinem FIS auch etwas kaputt (oder wie man das bei Golf nennt)

Von außen finde ich schon fast den normalen schöner aber mit einem Sportwagen hat der nichts am Hut trotz 650ps der sieht nicht sportlich aus meine Meinung für 70-80k hole ich mir sicher kein Hyundai

DerLehrling2004  14.07.2023, 15:21
mit einem Sportwagen hat der nichts am Hut trotz 650ps der sieht nicht sportlich aus

Sportlichkeit hat nichts mit Design zu tun.