Mazda, Kia oder Hyundai - Welchen dieser Autohersteller findet ihr am besten und warum?
8 Antworten
Mein Bruder hatte derbe Probleme mit seinem Mazda 3 under der von hier aus nächstne Werkstatt.
Hyundai und Kia gehören zum selben Konzern, weswegen viel Technik gleich ist.
notting
Mazda. Weil die den MX-5 haben. Kia und Hyunday bin ich noch nicht gefahren.
Ich hatte zwei Mazda (323 Sport und Mazda 323F) und einen Hyundai (i30 - als Zweitwagen) und war mit allen zufrieden. Ist allerdings auch alles viele Jahre her.
Mazda bietet immer noch zwei Stufenheck Limousinen an (Mazda 3 und 6); das machen Hyundai und Kia leider nicht mehr.
Deshalb Pluspunkt für Mazda, ansonsten Unentschieden, finde ich.
Mazda ist von der Qualität besser als KIA. Ich habe Jahrelang Mazda gefahren, bin dann auf KIA gewechselt weil Mazda noch nicht so mit EV unterwegs ist.
KIA ist im Grunde auch ein gutes Auto, hat aber entgegen Mazda einen höheren Wertverlust. Auch ist KIA Deutschland sehr arrogant. Ich hatte an meinen letzten KIA einige Probleme wo KIA Deutschland sagt, nö nichts Garantie. Z.b., die Fernlicht Automatik erkennt keine Ortschaften und schaltet der Fernlicht nicht ab. KIA beruft sich auf die Anleitung, es kann funktionieren muss aber nicht, komisch ist nur das es nie funktioniert hat.
Fahre selber 2 Mazdas. Mazda 3 Jg2017 und MX5 jg 2007.
Beide sind sehr zuverlässig. Hyundai und Kia sollen auch gut sein vom Hörensagen. Garantieleistungen sind auch gut. Mazda 6 Jahre, Kia 7 Jahre