Wie findet ihr den Namen Lucifer für eine Katze?

9 Antworten

Die Zeugen Jehovas besuchen ja dich und nicht deine Katze. Ich gehe davon aus, dass du deine Katze bei diesen Besuchen weder vorstellst, noch dass sie an den geistreichen Ergüssen aktiv teilnimmt.

Von dem her ist es völlig wurscht wie deine Katze heisst. Für eine Katze gefällt der Name mir nicht, wenn dann für einen Kater. Und er sollte zum Charakter des Katers passen.

Netter Name. Ein ehemaliger Kater von mir hieß Xerxes.

Lucifer passt auch gut, ich finde solche Namen eh cooler als diese konventionellen Namen wie Mimi, Felix, Kitty, Lilly usw...

Aus GoT hab ich den Namen "Ser Pfote", was ich auch lustig fand^^
Das geht aber in eine etwas andere Richtung als Dein Vorschlag :)

BTW: Ich bin der Meinung, dass Tiere keine normalen Menschennamen haben sollten, aber das ist wirklich Geschmackssache. Nach meiner Erfahrung bin ich einer der wenigen mit so einer Meinung^^

Luzifer kommt in der Bibel nur in einigen Übersetzungen vor. Glänzender wird mit Luzifer übersetzt. ▶Siehe Jesaja 14:12

Wie bist du doch vom Himmel gefallen, o Glänzender, Sohn der Morgenröte! Wie bist du umgehauen worden zur Erde, du, der die Völker besiegte!

Wenn man sich allerdings das ganze Kapitel durchliest, stellt man fest, dass hier Nebukadnezer gemeint und nicht Satan.

ManfredFS  01.02.2020, 04:46

Zeugen Jehovas behaupten ja auch, der gefallene Stern in Offenbarung ist Jesus, ein Dämon Satans aus der Abgrund. Man sieht also sie verehren in wirklich luzifer

so heisst die katze von "lady tremaine" aus dem disney film "cinderella" ;)

also voll easy.

Sag mal.... vielleicht besucht dich ja auch irgendwann mal ein Staubsaugervertreter, dem der Name LUCIFER für deine Katze nicht gefällt. Und dann?

Mach das doch nicht an Leuten fest, die dich total selten an der Haustür besuchen kommen. Wenn dir der Name gefällt, dann gib ihn der Katze.

Superreich  31.01.2020, 12:07

Wenn er überhaupt eine katze hat, und nicht einfach ZJ provozieren will.