Wie findet ihr den Namen Cirocco?

DaKaBo  20.04.2024, 15:57

Wofür?

Cirocco618
Fragesteller

Vorname, Nachname... Was auch immer. Eher als männlicher Vorname für nen Menschen

7 Antworten

Vorname, Nachname... Was auch immer. Eher als männlicher Vorname für nen Menschen

Furchtbar. Ein Scirocco ist seit den 70er Jahren ein Proll-Auto von VW.

Ähnlich finde ich, ein Mädchen Mercedes zu nennen...🙈

iQhaenschenkl  20.04.2024, 16:04

Wobei der Mädchenname Mercedes Pate für den Namen des Autos stand. Da war es umgekehrt. Mercedes ist ein ganz alter Name in Spanien und Frankreich (s. Der Graf von Monte Christo).

Ranzino  20.04.2024, 16:07

na aber !!!
Mercédès Adrienne Ramona Manuela von Weigl, geborene Jellinek, kann nix dafür. das war eine Idee ihres autoverkaufenden Vaters Emil Jellinek.

und jetzt mal ehrlich: der volle Name der Namenspatin ist schon sehr edel. :p

Ist ein Wüstenwind nachdem ein bekanntes VW-Modell benannt wurde.

Das schreibt sich allerdings Scirocco.

Kommt drauf an wie’s ausgesprochen werden soll. Kirokko find ich net so gut, aber shirocco wär eig ganz ok denk ich. Btw mein Lieblingsauto wär ein chirocco white cat, würd jetz also net mein Kind so nennen.

Cirocco618
Fragesteller

Es wird mit bzw wie ch ausgesprochen

An sich schön, aber ich hätte Probleme damit das auszusprechen also, so würde ich mein Kind nicht nennen

Bin mal einen von einem Kumpel gefahren, aber der schrieb sich anders. Fand ich gar nicht mal schlecht.

Dennoch nicht optimal, wie ein Auto zu heißen. Blöde Witze sind vorprogrammiert.

Ranzino  20.04.2024, 16:17

du heißt in dem Fall nach einem Wüstenwind. ist wie beim VW Passat