Sind Ramona, Verena, Corinna, Sabrina altmodische Namen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nicht altmodisch 45%
Teils, teils 36%
Altmodisch 18%

12 Antworten

Teils, teils

Teilweise finde ich diese Namen zeitlos, wie etwa Verena. Überwiegend empfinde ich sie allerdings schon älter, Ramona vielleicht dabei noch mehr als Sabrina und vermutlich so über 40 bzw. 50 und darüber.

Heutzutage diese Namen an ein Kind vergeben würde ich nur bedingt, wobei sich das aber eben auch ändern kann und Namen wieder in Mode kommen können. Zum anderen kommt es immer auf den persönlichen Geschmack an, ob einen ein Name überzeugt.

Direkte generelle Einwände gegen Verena oder Corinna oder andere Namen hätte ich von dieser Seite her nicht.

Nicht altmodisch

Als altmodisch empfinde ich solche Namen wie Rosalinde, Gudrun, Erika, Elisabeth… die von dir genannten Namen waren bei Kindern in den 1990er und 2000er Jahren ziemlich weit verbreitet.

Teils, teils

Sie sind altmodisch, können aber schnell wieder modern werden.

Vor einigen Jahren wurde viele altmodische Namen vergeben, die jetzt wieder modern und üblich sind.

Altmodisch

Ich persönlich mag diese Namen garnicht, ehrlich gesagt-

aber wenn sie dir gefallen kannst du so jemand nennen :)

Teils, teils

Ich kenne keine Corinna und Ramona und Sabrina klingen bisschen altmodisch. Verena ist noch in.
(no hate an die ersten drei)