Wie findet ihr dass es massiv viele alte Menschen in DE gibt?
Belastung fuer alle Systeme
woanders lebt man maximal 75
16 Antworten
Finde ich großartig.
Das zeigt ja, dass unser Gesundheitssystem funktioniert, wenn Menschen älter werden. Du kannst ja mal deinen (Groß-)eltern gerne ein sozialverträgliches Ableben empfehlen, wenn dich das stört.
Nicht die nachfolgenden Generationen, sondern die geburtenstarken Jahrgänge haben die A-Karte. Sie müssen länger arbeiten, zahlen mehr ein, erhalten eine kleinere Rente und müssen durch die längere Arbeit noch mit einer Verkürzung des Rentenbezugs rechnen. Und anders als die heutigen jungen Menschen, gab es bei denen noch mehrfach Massenarbeitslosigkeit, sodass vielen Rentenansprüche fehlen.
Wir sind eben die geburtenstarken Jahrgänge, die zudem jetzt nach und nach in Rente gehen. Schlimm? Wenn ich durch die Straßen gehe, sehe ich überwiegend jüngere Menschen. Auch nicht schlimmer.
Die Belastung der Systeme kommt gegenwärtig erkennbar aus "einer anderen Ecke"
und mit Verlaub, wenn es dich stört , denk daran, das du auch eines Tages dazu
gehören wirst, zu den Alten ... und das geht schneller als du denkst.
Es ist zu bezweifeln, dass der FS sich dann noch in Deutschland aufhält.
Es hängt nicht am absoluten Alter, ob man eine "Belastung" für das System ist. Minderjährige sind zum Beispiel deutlich "teurer" als alte Menschen, zumal jene nicht ein Leben land in die Sozialkassen eingezahlt haben.
Rentner die in die Sozialkassen eingezahlt haben, sind auch keine Belastung.
Aber worauf willst Du hinaus? Sollen alle mit Renteneintritt Selbstmord begehen?
In der Notaufnahme sieht man sehr kaputte Menschen jedes Alters. Das ist das Wesen der Notaufnahme. Man sieht da auch sehr kaputte Motorradfahrer.
Wäre es dir denn lieber dort junge kaputte Menschen zu sehen?
In der Notaufnahme sieht man Notfälle. Solche Dinge bewertet man anhand von Zahlen und nicht auf basis von Vermutungen oder persönlicher Erfahrungen. Bevor man das macht, überlegt man sich auch erstmal, ob der Gedanke überhaupt Sinn ergibt. Sprich: Würde es überhaupt eine Rolle spielen, wenn dem so wäre?
Ich finde es auch super. Alte Menschen sind meist nett und friedlich.
in der Notaufnahme sieht man sehr kaputte alte Menschhen