Wie findet ihr das neue Logo der CDU?

5 Antworten

Nein, Ähnlichkeiten zur AfD nicht.

Es ist abgekupfert von der "türkisen ÖVP", die vor einigen Jahren unter Kurz das Schwarz durch Türkis ersetzt hat. Zeigt, dass die Union am Ende ist.

Wird der Merz-Union auch nicht mehr helfen.

Ähnlichkeiten zur AfD?

Nein, ganz anderer Farbton.

Gefällt mir aber rein von den Farben her nicht. Passt nicht so gut zusammen.

Oh eine andere Farbe, wie progressiv. :)

Naja, wird den Karren für die CDU jetzt auch nicht aus dem Dreck ziehen.

Ähnlichkeiten mit der Afd kann ich nicht erkennen.

Vielleicht hatten sie Angst das sie mit der SPD verwechselt werden könnten:

Bild zum Beitrag

Wobei sich die AfD wohl eher an der CDU ein Beispiel nehmen könnte.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, CDU)  - (Wahlen, Partei, CDU)

Ungewohnt, ungewöhnlich. Ich sehe ehrlich gesagt keine wirkliche Ähnlichkeit mit der AFD. Auch der Vorwurf man würde von den Österreicher was kopieren ist lächerlich.

Mir ist das Logo einer Partei ziemlich egal. Die Politiker und deren Inhalt ist mir wichtig. Bin gespannt wie sich die CDU entwickelt.