Wie findet ihr das Gedicht?

8 Antworten

Hey!

Ich finde das schon schön, aber es hat nicht so viel Mystik wie ich sie von Gedichten kenne. Es ist schön, aber etwas zu gewöhnlich. Du lenkst halt nur am Ende auf das Thema hin, da könnte man auch irgendwie „Wald“ oder „Winter“ denken, keine Ahnung.

Aber an sich ist es schön geworden.

Liebe Grüße

Freddy 🏔️

Noch nicht perfekt, aber es hat durchaus Potenzial.

Die Kritikpunkte, die auch ich hätte, sind hier bereits aufgeführt.

Das ist von der Sprache und der Aussage recht gut gelungen. Ich würde nur zwei Zeilen in den Plural setzen wegen der Grammatik
—-

Die Zeit verliert sich, im Raum verschwimmen

Geschichten und Lieder das Leben bestimmen.

—-

:-)

Ich finde auch das ,dass Gedicht sehr schön gelingt.🥰

Die einzige Mini Anmerkung wäre das du vielleicht noch den ersten und zweiten Vers mit einem Reim verbinden könntest, also das du vielleicht noch ein Wort findest was dich auf ruht reimt . Dann liest sich es flüssiger.
Aber wirklich nur eine Kleinigkeit . Und wenn das so gewollt war ,alles gut .

Es wirkt sehr lebendig durch viele Personifikationen und ist nur im Detail noch verbesserungswürdig:

...Die Nacht huscht leis' durch Flur, Gass' und Gut

(....)

Die Stunden verlier'n sich im Raum und verschwimmen,

Geschichten und Lieder das Leben bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren