Gedicht Interpretation?

1 Antwort

Malerin und Malerin haben die quadratische Form respektiert, aber die Fläche auf sehr unterschiedliche Weise gestaltet ("Freiheit im Quadrat" - "Vielfalt im Standardformat" - "etwas Spielraum" - "etwas Abwechslung")

Woher ich das weiß:Recherche
Verzweifelt250
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Kann man anhand der Gestaltungsweise erkennen, wie die jeweilige Person das Gedicht interpretiert hat? Ich nehme an, bei dem ersten Bild soll die Freiheit dargestellt werden & beim 2. die Sicherheit, oder? Wie würdest du es verstehen?

Ghostwriter2  08.03.2023, 15:47
@Verzweifelt250

Ich glaube nicht, dass die Künstler*innen sich die Arbeit quasi geteilt haben; die Sicherheit ist der feste äußere Rahmen (Quadrat), die Gestaltung des Inneren ist Ausdruck der Freiheit.

Verzweifelt250
Fragesteller
@Ghostwriter2

Nun ist im 2. Bild ja der Ausdruck von Freiheit deutlich kleiner. Hat das eine Bedeutung?