Hatte Erich Kästner noch Geschwister?

3 Antworten

Ja, der deutsche Schriftsteller Erich Kästner hatte eine Familie, auch wenn er selbst keine eigene Familie im klassischen Sinne gründete.

1. Eltern:

Sein Vater, Emil Kästner, war Sattlermeister.

Seine Mutter, Ida Kästner, war Hausfrau und arbeitete zeitweise als Schneiderin. Er hatte ein besonders enges Verhältnis zu seiner Mutter, die ihn stark unterstützte. Er schrieb ihr sogar regelmäßig Briefe, selbst als Erwachsener.

2. Eigene Familie:

Kästner heiratete nie, hatte aber eine langjährige Lebensgefährtin, Luiselotte Enderle, die auch als seine Sekretärin und Vertraute fungierte.

Er hatte einen Sohn, Thomas Kästner, aus einer Beziehung mit der Schauspielerin Friedel Siebert, aber zu ihm hielt er keinen engen Kontakt.

Erich Kästner war ein Einzelkind und betonte in seinen Werken oft die Bedeutung von Familie und zwischenmenschlichen Beziehungen, was sich in seinen Büchern wie Das doppelte Lottchen widerspiegelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel und gerne und habe Spaß an Sprache!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnere, hatte Erich Kästner keine Geschwister. (Ich bitte um Nachsicht falls ich mich irre, ggfs. kannst Du ja im Internet suchen oder in einer Bibliothek).

Warum nur schaust du nicht einfach bei Wikipedia nach?

Woher ich das weiß:Recherche